RW 7.5 Voyager Social Media Links


(Manfred) #1

Hallo, habe jetzt auf 7.5 upgegradet und erstelle einerstes Projekt mit Voyager. Im Thema gibt es eine schöne Seitenleiste mit Social Media Logos. Leider verschwinden die schönen Logos , wenn ich meine eigenen Social media Links in der Seitenleiste eingebe. Statt der Social Medialogos erscheinen nur Textzeilen meiner Links und die buttons sind weg. Finde auch im deutschen RW7 Handbuch keine Infos darüber. Hoffe daher auf einen

guten Tip.

Thanks

Manfred


(Oliver) #2

Hallo @mannischust,

also insoweit ich das verstehe, willst du meinetwegen statt einem Twitter-Logo ein Pinterest-Logo haben.

Zunächst wäre es ganz gut, den Code mit deinem eigenen Icon mal mit hier anzugeben, damit das auseinander gefriemelt werden kann.

Aber prinzipiell würdest du ja die fa-twitter–Klasse in fa-pinterest ändern, um das Twitter-Logo zu Pinterest zu ändern. Das sollte grundlegend eigentlich funktionieren. Welche Icons möchtest du denn drin haben, bzw. was meinst du mit genau mit ‘eigene social media links’?
Du musst beachten, dass das ganze mit der FontAwesome-Iconfont funktioniert. Andere Icons ließen sich nur einbinden, indem du entweder einen dafür ausgelegten Stack in die Seite ziehst oder die CSS-Bibliothek manuell in die Seiten-CSS mit aufnimmst.

Falls deine gewünschten Social-Media-Kanäle nicht zu exotisch sind, bzw. dir das Styling davon zusagt, kann ich dir auch empfehlen das mal anzusehen: https://elixirgraphics.com/themes/voyager-pro

Das ist die Verkaufsseite vom Voyager-Theme. Wenn du da etwas runterscrollst, siehst du einen Reiter namens ‘Badges’ (neben ‘Overview’, ‘Details’ und ‘Tutorials’). Da hat der Entwickler von dem Theme einige Code-Schnipsel zum kopieren und einfügen vorbereitet, die dann ebenfalls die Logos von den jeweiligen sozialen Medien anzeigen. Die sind etwas kürzer und unkomplizierter, als die von FA vorbereiteten.

Happy weaving,
~N


(Manfred) #3

Hallo Oliver,

ich wollte einfach nur das Facebook-Logo mit einem Kundenaccount per Link verbinden. Zum Test habe ich jetzt das Logo erfolgreich mit meinem privaten Facebook-Account verbunden. Wenn ich jetzt das Kundenlayout öffne, und das vorhandene Facebooklogo (vom Voyager-Theme) anklicke, erscheint immer wieder mein privater Facebookaccount. Finde im Theme keine Möglichkeit das zu ändern und eine Verbindung zum Facebookaccount des Kunden herzustellen.


(Oliver) #4

Na dazu musst du ja nur den Link im ‚href‘-Attribut des entsprechenden ‚a‘-Elements ändern. Dann sollte das sowohl in der Preview als als auch live funktionieren. Auf live Sicherheitshalber die Seite ohne Cache neu laden, müsste dann aber gehen.
~N


(Manfred) #5

Super hat sofort geklappt. Problem gelöst. Vielen Dank an Oliver im Forum.


(system) #6

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.