Terminkalender Terminliste


(wm) #1

Hallo zusammen gibt es ein Plugin oder stack, der einen Terminkalender anzeigt, wo die vergangenen Termine automatisch ausblendet?
Also ein Liste mit immer dem nächsten Termin der kommt.

Danke für die Hilfe


#2

moin,

Bei beiden Kalendern können die Termine extern gepflegt werden.

Alternativ kannst Du Dich auch hier einmal informieren - https://elixirgraphics.com/plugins/timeline
Ich weiß aber nicht mehr, ob die vergangenen Termine ausgeblendet werden.

Ein Beispiel für phpjabbers -event-calendar (habe ich aber modifizieren lassen) kannst Du hier sehen: http://www.hoerder-tennisclub.de - links Service-Menü: alle Termine des HTC


(wm) #3

Dankeschön für die links. Habe mal bei Elixir angefragt. Melde mich dann.


(wm) #4

Adam von Elixier hat sehr schnell geantwortet. Leider geht mein Wunsch nicht, dass immer der aktuellste Termin zuoberst ist und der vergangene autom. gelöscht wird. Dies sei zu Komplex für einen Stack. Leider.


#5

… vorhin im Auto ist es mir wieder eingefallen:

Ich habe das damals mit timeline von rapidweavercentral probiert (1 Ereignis = 1 stack). Dieses/n stack habe ich in den Scheduled Publisher Stack von CosCulture gelegt und damit den Ablauf der Veröffentlichung gesteuert.

Soweit ich mich erinnere, hat das auch funktioniert. Würde ich aber auch nur machen, wenn die Anzahl der Termine überschaubar ist und keine externe Pflege des Kalenders erforderlich ist.

Solltest Du die stacks nicht haben, würde ich es auch noch einmal nachbauen.

Schönes Wochenende


(ASH) #6

Hi
ich hab dein Modell nachgebaut … bin noch nicht in der Veröffentlichkeitsphase. Wie bekommst du die fortlaufende Linie ununterbrochen dargestellt? Man muss ja für jeden Termin ein neues Scheduled … Stack einsetzen. Damit wird die vertikale Linie unterbrochen. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.


#7

Hallo Almut,

ich bin zZ unterwegs. Habe aber trotzdem eben noch einmal mit timeline von rapidweavercentral und scheduled publisher von cosculture das Beispiel versucht und es hat funktioniert (s. Anlage). Zwischen beiden Terminen ist Termin 2, der erst ab 25.09. gezeigt wird.

timeline von elixirgraphic habe ich leider nicht. Ist denn die Darstellung ohne die Verwendung von scheduled publisher in Ordnung? Lt. WebSeite von Elixir… soll das ja so sein.

Ansonsten kann ich leider von hier nicht weiterhelfen. Bliebe noch die Möglichkeit, den Support von cosculture anzusprechen.


(Chris) #8

Vielleicht wäre mein neuer Event Calendar stack etwas?
https://www.rapid-ideas.com/previews/eventcalendar/

Chris


#9

Nach dem aktuellen Update ist der Stack noch viel besser geworden. Christoph hat bisher alle Anregungen von Nutzern aufgegriffen und implentiert. Toller Service!


(Chris) #10

Danke Volker für das positive Feedback. Ich war wirklich unglaublich überrascht ab dem grossen Feedback und den tollen Ideen, den Stack weiter zu verbessern. Praktisch die ganze letzte Woche habe ich daran gearbeitet, um die Wünsche umzusetzen. Das war eine riesige Arbeit, aber ich denke, das hat sich gelohnt.
Danke hier also auch allen, die konstruktive Inputs eingereicht und die Beta auf Herz und Nieren geprüft haben!


(ASH) #11

Das sieht genial aus. Ich hab die Arbeit an diesem Projekt etwas nach hinten gestellt, aber vielleicht war das ganz gut so. Danke auch ruw!