Umstellung auf https


(Norbert Krebs) #1

Hallo,

ich verwalte für einen Bekannten eine Website, die auf https umgestellt werden soll. Leider scheitere ich als Laie an der Aufgabe, Gibt es jemanden hier im Forum, der das übernehmen kann. Kosten werden natürlich erstattet.

Danke!
Norbert


(Jannis from inStacks Software) #2

Hi Norbert,

Erste Anlaufstelle ist der Hoster, beim dem die Website läuft. Der hilft Dir gerne weiter.


(Michael Doepke) #3

Hallo Norbert,

ich bin selbst Hoster und kann Dir vielleicht helfen.
Der Ablauf ist grob wie folgt:

  • Du bestellst ein SSL Zertifikat z.B. bei Deinem Hoster
  • Der Hoster installiert das für Dich (normalerweise)
  • Du änderst die Links in Deinem RapidWeaver Projekt
  • Alles neu hochladen
  • Ggf. (je nach Hoster) die htaccess Datei anpassen

LG
Michael


(Norbert Krebs) #4

Danke Jannis und Michael!

Ich wende mich also zunächst an den Provider wenden. Wenn das geschehen ist und ich weiß, wie da die Lösung ist, melde ich mich wieder.

Michael, vielleicht kannst Du mir an norbertkrebs at me . com ein Mail schicken, dann ich mich mit weiteren Fragen an Dich wenden, wenn Du einverstanden bist.

Schönes Wochenende!
Norbert