Webshop für Kunde konfigurierbar ohne RW?

(Oliver Zimmermann) #1

Guten Abend,

kann mir jemand helfen bei der Suche…
Ich benötige am Besten ein Stack, womit ich einen sehr einfachen Webshop erstellen kann.
Allerdings sollte es so sein, dass nach Fertigstellung der gesamten Homepage, Bsp.: Home, Kontakt, Blog und Webshop… dieser vom Kunden auch konfigurierbar bleibt. Sprich einfügen neuer Artikel, Bilder und Texte. Der Kunde sollte nicht Rapidweaver nutzen müssen. Eher ähnlich einem CMS-System. Es gibt Rapid Cart… ist dieses für solche Zwecke nutzbar?
Wie gesagt, wichtig ist die Konfiguration ohne RW.

Gibt es ein solches Tool oder einen Vorschlag?

Vielen Dank für die Hilfe

team-diedmann

(Jochen Abitz) #2

Hallo, schau Dir mal https://www.ecwid.com/de an. Die arbeiten gerade auch an einer besseren RW-integration, allerdings ist das nicht unbedingt notwendig, da alles recht einfach ist.

(Oliver Zimmermann) #3

Vielen Dank für die Antwort…Allerdings ist es notwendig, dass das Grundgerüst quasi die Homepage von uns in RW erstellt wird. Bloß der Kunde soll damit nicht mehr belastet werden…

Oliver

(Jochen Abitz) #4

Ja, das geht damit. Du kannst den Shop in Rapidweaver über snippets integrieren. Klappt wunderbar.

(Oliver) #5

Für die ecwid-Integration gibt es auch ein RW-Plugin, was die ganze Sache sehr einfach macht. ->Link<-

Ansonsten bietet Cartloom auch die Möglichkeit, den Store selbst zu managen, ist auch als Stack verfügbar.

RapidCart ist dafür nicht geeignet, da man die Produkte nur via RW managen kann, Bestellübersichten usw. können allerdings über ein Online-Panel eingesehen werden.

~N

(system) #6

This topic was automatically closed 6 days after the last reply. New replies are no longer allowed.