Wie verbinde ich Tracking Tags von Matomo mit RW?

Hallo zusammen,

ich habe meine neue HP fast fertig und befasse mich jetzt mit dem Thema Tracking. Dieses soll über Matomo erfolgen und z.B. Dinge aufzeigen wie, hat ein User einen Button geklickt, hat er die Seite bis nach unten gescrollt etc.

Es gibt genug Videos, die einem zeigen, wie man bei Matomo oder Google Analytics die Tags und Variablen etc. anlegt. Doch wie sieht es in RW aus? Ich muß ja z.B. meinem Button sagen, daß er gemeint ist.
Ich kann in den Prefs ganz unten “Enable Event Tracking” anklicken und dort Action und Label vergeben. Reicht das aus oder benötige ich den Call to Action Stack von Joe Workman?

Wäre schön, wenn mich mal jemand kurz aufklärt und ggf. eine Ahnung hat, wo ich da eine vernünftige Anleitung bez. RW finde.

Besten Dank!

mac

Du kriegst von deinem Tracking-Tool einen Code geliefert. Den kannst du auf allen Seiten, die getreckt werden sollen, in einen HTML-Stack einfügen oder für das ganze Projekt in den Projekteinstellungen unter Code > Javascript

Brauche ich dann das Event Tracking bei den Sweet Buttons garnicht?

Was willst du beidem Sweet Button für einen Code einsetzen?

Den Namen, damit Matomo sieht, ah jetzt wurde der Button XY geklickt