Bild Datein nach erneutem Start von RW fehlen

Hallo Rapidweaver - Gemeinde, seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass meine Bild Datein nach erneutem Öffnen von RW fehlen. Unabhängig davon, ob Sie in Resourcces hinterlegt sind, oder von einer SSD hochgeladen werden. Der Speierplatz hat sich nicht geändert. Es betrifft Dateien, die in Image oder Site Image stack sind oder auch bei Backdrop etc. Ich nutze Foundry. Hat jemand eine Idee? Vielen dank soweit.

Schauen, dass du die Projekt Datei aus einem Backup wieder hervorholen kannst.

Danke für den Hinweis. Der letzte Backup wurde vom aktuellen Projekt gemacht, nach dem Upload und bevor ich das Projekt geschlossen hatte. Es existiert immer eine aktuelle Kopie auf einer weiteren SSD.
Macht es Sinn?, RW zu deinstallieren und neu zu installieren?

Nein, es liegt am Projekt, nicht an der App.

Dies ist ein Bekannter bug.

Danke für den Hinweis. ich habe jetzt ein neues Projekt angelegt, Stacks mittels Copy/Paste eingefügt.
Mehrfach getestet, also App geschlossen und wieder geöffnet. Die Dateien sind vorhanden.
Habe noch ein paar Tage damit zu tun, aber wenn’s funktioniert, ist es die Mühe wert.
Muss das Update der Seite eben ein wenig warten.

Zu früh gefreut. Bilddateien sind wieder weg, zwar nicht alle, aber der Grossteil.

Ist ja merkwürdig.

Mit Deinen “Pfaden” scheint etwas nicht zu stimmen …schwer zu sagen.

Aber auf jeden Fall unter RW Settings: “Advanced” - Site Resources - Copy into the document aktivieren.

Ist mehr als merkwürdig!
Hab’ ich alles kontrolliert, war gesetzt.

Probiere heute noch was anderes. Habe auf einem zweiten iMac RW deinstalliert, Neu installiert, Projekt Kopie geladen, Bilder zugefügt und schon mehrfach RW geschlossen und geöffnet.
Bis jetzt scheint es zu funktionieren. Datein sind vorhanden.

War das Projekt denn auf einem externen Server abgespeichert, also Dropbox oder ähnliches? Oder nutzt Du Tools wie CleanMyMac etc.?

Nein, das Projekt war nur auf externer SSD.

Das Problem mit den Cleaner Apps habe ich mittlerweile im Hauptforum auch gelesen.
Ich hatte vor geraumer Zeit eine „Wartung“ mit CleanMyMac durchgeführt. Bin mir mittlerweile fast sicher, dass es daran liegt.
Auf dem iMac, an dem ich gerade arbeite fand das nicht statt.
Habe die App jetzt auch deinstalliert und Toi Toi Toi; bis jetzt habe ich keine Probleme. Wie schon geschrieben, mehrfach RW beendet und wieder geöffnet. Alle Dateien vorhanden.

Das mit den Cleaner Apps war mir eine Lehre, auch wenn ich mir sicher war, nichts bereinigt zu haben, wo ich mir unsicher war.

Danke für Eure Tips

3 Likes

Hier schnell noch ein kurzes Update.

Da die Dateien auf dem Mac ohne “Säuberung” erhalten geblieben sind, habe ich nicht entschlossen, den M1 Mac auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Also alles was wichtig war gesichert, Festplatte gelöscht und OS neu installiert.
UND: Es funktioniert, alle Dateien sind im Projekt enthalten; bedarf zwar noch ein paar Anpassungen seit der letzten Änderung, aber das gros ist geschafft.

Wünsche ein entspanntes Weihnachten; ich jedenfalls werde eins haben.

2 Likes

Und jetzt: Backup

2 Likes

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.