Bilder werden wild im Blog durcheinander gewürfelt


(Christian ) #1

Liebe Community! Ich betreue meine HP, die ich mit Rapid Weaver und dem Template “Carbon” von Nick Cates Design erstellt habe. Soweit bin ich total zufrieden, ist alles ganz einfach, selbst mir Laien erschließt sich das Programm sehr gut. Nur habe ich ein Problem. Ich habe einen Blog integriert. Poste ich nun dort ein Foto, erscheint es in der Konstruktionsebene noch ganz normal, aber bereits in der Vorschau wird dann ein älteres angezeigt. Oft auch noch verzerrt. Ich weiß nicht, wie ich das lösen kann. Ich möchte einfach nur, dass das passende Bild zum passenden Beitrag angezeigt wird. Ich hoffe sehr auf Eure Hilfe. Danke schon jetzt.


#2

Haben die Bilder eventuell die selben Namen? Dann kann das passieren.


(Christian ) #3

Hallo Volker! Nein, haben Sie nicht. Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich habe Sie einfach mal versuchsweise, nach dem Einpflegen umbenannt un ihnen Phantasienamen gegeben. Und jetzt scheint es zu funktionieren. Hmm. Versteht keiner, aber wenn das jetzt klappt, dann danke ich Dir bis dorthinaus! :wink:


#4

Jetzt noch einmal genauer von mir:

Bei mir war das so: Ich hatte Bilder eingestellt, z.B. haus1.jpg, haus2.jpg …

Später habe ich die Bilder entfernt und neue Bilder eingestellt. Die hießen dann wieder haus1.jpg, haus2.jpg …

Auf der Edit-Seite wurden die neuen Bilder angezeigt, auf der Preview-Seite die alten.
Erst nachdem ich die Namen der neuen Bilder änderte und neu einstellte, war die Anzeige richtig.


(Kunstmaler) #5

Wichtig ist auch, das der “Alt”-Titel unterschiedlich geschrieben werden.


(Christian ) #6

Danke, es funktioniert… Manchmal ist die Lösung halt eine einfache :wink: