RW Version 7.3.1 (18607) nach Update Probleme


(martina a.) #1

Hallo zusammen,

bis dato hatte ich mit den Updates von RW Gott-sei-Dank nie Probleme.

Nach dem Update auf RW 7.3.1 ( 18607) habe ich festgestellt, dass Bilder die neu z.B. in die Side Bar eingefügt werden auf einmal die schon vorhanden Dateinamen der vorhanden Bilder einfach überschreiben.

Vorhandene Filenamen und Alt Tags werden einfach alle überschrieben mit den Daten der neu eingefügten .jpg.

RW 7.2 funktioniert normal…

???
Jemand eine Idee?
lg Matze12


(Kunstmaler) #2

Alt Tags können ja nicht einfach überschrieben werden … Alt Tags muss man ja selber einfügen. Was mir schon länger aufgefallen ist, eigentlich mit dem Erscheinen von RW7, das vorhandene, bereits eingegebene Bildbezeichnungen, überschrieben werden bzw. leer sind … das nervt mich schon länger. Es muss jedes Mal alles neu eingegeben werden, sobald man nur ein andere Bild ausprobiert.
Ist wohl auch das was Du meinst. Ist bei mir aber schon lange so, mit dem Erscheinen von RW7.


(martina a.) #3

Hallo, @Kunstmaler
Nein, das ist es leider nicht.

Angenommen in der Side bar ist ein Bild Dateinname z.b. haus.jpg
ich füge Tags hinzu : Haus in der Sonne

Speichere das Projekt z.b.
Öffne es wieder …Kontrolliere… Bild haus.jpg , und Tags: Haus in der Sonne …Alles Okay.

Jetzt füge ich z.B. ein weiteres Bild in der Sidebar hinzu: katze.jpg

Tags schreibe ich z.b.: Katze spielt ( oder was auch immer)

Dann sehe ich beim Bild des Hauses, das dort dann katze.jpg und tags Katze spielt steht.

Das Bild Nr1 vom Haus wird aber angezeigt.Das neue Bild Nr. 2 von der Katze weiter unten wie eingefügt auch . Man sieht 2 verschiedene Bilder. ( einmal das Haus, und das 2. Bild von der Katze )

…Das führt sich immer weiter fort mit jedem neu dazu gefügtem Bild
…Alle Bilder werden angezeigt, aber die .jpgs sind alle gleich dem letzten hinzugefügtem Bilddatei…

Das passiert nur über RW 7 neues Update auf RW 7.3

Ich arbeitet jetzt derzeit wieder mit der älteren Version RW 7. 2.1

lg Matze12


(Kunstmaler) #4

Hm, das hört such merkwürdig an … Du musst allerdings darauf achten, das die Original Dateinamen unterschiedlich benannt sind. Wenn also die Originaldateien gleich benannt sind, dann kenne ich dieses “Problem” auch. Das war aber schon immer so … nun gut, habe es jetzt selber nicht ausprobiert, in der Seitenleiste … aber wenn es mit RW 7.2. funktioniert, dann scheint es ein Bug zu sein. Schon mal ein anderes Theme ausprobiert? Vielleicht liegt es ja nur am Theme?


(martina a.) #5

Hallo @Kunstmaler,

ich habe jetzt mal alle meine Projekte mit verschiedenen Themes ( Hive, Foundation, Affero…) ausprobiert und auch mal ein komplett neues Projekt direkt unter RW 3.1 erstellt.
Ist überall so.
Es betrifft nicht nur die sidebar sondern alle eingefügten Bilder . Unter der Sidebar ist es mir nur zuerst aufgefallen.

RW 3.1 scheint irgendwie die Dateinnamen und Tags nicht richtig " halten" zu können.

Ich habe ein grösseres Projekt mal mit RW 3.1 geöffnet und mir ist dann erst mal das Herz stehen geblieben, als alle Bilddateien falsch waren. Ich habe dann das Projekt wieder geschossen ohne es zu speichern und mit RW 2.1 geöffnet und Gott-Sei-Dank da waren alle Daten noch vorhanden und richtig benannt.

Habe es auch unter Sierra 10.12.3 oder El Capitan getestet. Leider bei beiden unter RW 3.1 der Fall . :frowning:

Schade.

lg Matz12


(Kunstmaler) #6

Das hört sich nicht gut an … im englischen Forum schon mal geguckt, ob es ähnliche Meldungen gibt.
(Du meinst sicher nicht RW3 …?)

Viel Glück!


(martina a.) #7

Das müsste jetzt die aktuelle Version vom RW 7 sein, ich meine die Version RW 7 3.1.

Ich habe mir jetzt auch den Luxus gegönnt und RW 7 ganz neu vom Apple Store zu holen.
Ich dachte vielleicht ist beim update was schief gelaufen.

Aber die komplett neue Version RW 7 3.1 macht das Problem wie die Version , die von RW 7 2.1 auf RW7.3.1 updatet wurde :frowning:

Ich frag mich gerade, ob das mit dem Stack Poster irgendwie zu tun haben könnte? Das habe ich kürzlich neu dazu…

Im englischen Forum scheint man zwar auch so mache Probleme zu haben …Aber nicht diese…

Vielleicht …ich hoffe sehr bald… gibt es weiteres Update das diesen Fehler korrigiert.
Bis dahin werde ich mit der älteren Version wohl weiter arbeiten müssen.

lg Matze12