Deutsch Version von 6 und 7 Realmac


(Eder Josef) #1

Gibt es eine deutsch Version von Realmac 6 und 7
Vielen Dank


(Tomas Jakobs) #2

Nein. Zusätzlich sind fast alle Addons in englisch.


(Michael M.) #3

Dass das Programm nur auf englisch zur Verfügung steht, ist noch verschmerzbar, denn so umfangreich sind die Menüs und textbasierten Elemente in der Programmoberfläche nicht.

Viel nerviger finde ich Addons, die nur in englisch vorliegen und deren (ebenfalls englische) Dokumentation nicht viel her gibt. Besonders schlimm finde ich das z.B. bei Foundation oder TotalCMS - beides recht gute Addons, aber selbst wenn du gut englisch kannst, bleibt dir oft nur Rätselraten bzw. Versuch und Irrtum und so wird viel Potential verschenkt.

Wobei ich keinem Addon-Entwickler zumuten möchte, mehrsprachige Oberflächen anbieten zu müssen. Das können die einfach nicht leisten. Bei RapidWeaver wäre eine mehrsprachige Oberfläche sicher umsetzbar gewesen - es gibt eine aktive Communtiy, die sicher bereit gewesen wäre, hier mitzuarbeiten


(Oliver) #4

Ich erinnere mich dunkel, dass es früher wohl mal für RW6 einen inoffiziellen Deutsch-Patch gab, der teils aus RW5-Dateien zusammengeschustert war. (Dieser wurde damals aber schon nicht mehr gepflegt und generell sollte man von sowas absehen.)


(Eder Josef) #5

Vielen Dank für die Infos!