Die Navigation funktioniert nicht

Guten Morgen allerseits,

ich habe folgendes Problem, ich wollte gestern Abend eine Änderung an der Internetseite durchführen, leider hakt seitdem die Navigation auf der Seite unter dem Punkt ,Service" geht es nicht weiter.

Es geht um die folgende Internetpräsenz:

Anbei sende ich einen Screenshot wie es in RW aussieht.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus für Eure / Ihre Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Hallo,

so weit ich das sehen kann, ist der Link zu ‘Übersicht’ https://www.pieper-tech.de/page-28/page-15/page-23/page-29/files/custom_logo_img_p48_n1.png
nicht mehr gesetzt. Erneuere mal den Link und erneuere auch gleich mal den Link unter ‘Rechtliches’ zu der aktuellen twitter Seite.
Grüße

Hi,

zunächst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich komme leider noch nicht wirklich weiter, da es meiner Meinung nach verlinkt sein müsste.
Anbei der Screenshot:

Es scheint vermutlich ein zentrales Problem zu sein, wie ich leider erst jetzt festgestellt habe, ist die Navigation in mehreren Bereichen der Seite tot.

Wenn jemand von Euch Lösungsvorschläge hat, würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!

Kannst Du mal schauen ob irgendwelche der betroffenen Seitenin den ‘General Settings’ auf ‘Draft’ gesetzt sind.

Hi, sind sie nicht.

Ich hatte glücklicherweise noch eine funktionierende Sicherung auf dem Macbook, ich werde die fehlenden Inhalte jetzt wieder nacharbeiten.

Es ärgert mich allerdings schon, allem voran weil ich nicht weiß woran es gelegen hat.

Wahrscheinlich werde ich langsam nervig.

Ich habe die Datei jetzt vom Macbook auf den Mac gezogen & das Problem ist wieder existent.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen zwischen beiden Workstations abgeglichen, ohne einen Fehler festzustellen. Ebenfalls habe ich RW8 vom iMac gelöscht & neu installiert.

Leider immer noch keine Besserung.

Das Problem besteht auch mit einer anderen Internetpräsenz.

Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen ich noch überprüfen kann?

Vielen Dank im Voraus & ein schönes Wochenende!

Hallo,

jetzt geht es doch. Ich kann alle Seiten von Dir abrufen.

Ja, weil ich nochmal die alte Version (Sicherung) aufgespielt habe.
Es scheint in der Tat so zu sein, dass RW8 bei mir die Verknüpfungen nicht korrekt setzt.

Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich RapidCart installiert habe?
Ich habe es jedoch noch nicht eingebunden / verwendet.

Skipper83, als erstes fällt mir auf, dass Du mit der RW-Datei von einem Mac zum anderen “umziehst”. Wenn Du sicherstellen willst, dass alle Ressourcen einen solchen Umzug auf einen anderen Mac mitmachen, sollten Du in den Advanced-Einstellungen der RW-Datei angekreuzt haben, dass alle Ressourcen IN der Datei gespeichert sein sollen. Die Datei kann dann u.U. sehr umfangreich werden, aber Du hast alle enthaltenen Bilder auf jedem Rechner mit dabei.

(Alternativ dazu müsstest Du dafür Sorge tragen, dass alle Quellen, aus denen die Bilder stammen, auf allen beteiligten Rechnern synchronisiert werden.)

Dieser Link zeigt, dass die Grafik zu einer Seite gehört (page-29, fünf Unterordner tief) und dass sie nicht als Resource gespeichert ist.

Du könntest Du es dir einfacher machen: die Grafik in das Resourcen-Fenster von RW ziehen und sie von dort aus in Deine Site einbinden. (Dann wird sie auf der obersten Ebene Deiner Website im Ordner “resources” gespeichert.)

Und noch ein ungebetener Rat: Es ist überhaupt nicht informativ — für Dich selbst, aber auch für Suchmaschinen —, wenn alle Deine Seiten in Ordnern namens “page-##” liegen — Namen, die nichts über den Inhalt aussagen.

Empfehlenswert ist es, den Ordnern einen eindeutigen Namen zu geben; die HTML-Datei darin kann jeweils index.html heißen. Dies kannst Du für jede Seite in RapidWeaver im Inspector > General Settings einstellen.

Solch ein Benennungsschema verschafft Dir selbst eine bessere Übersicht und trägt außerdem dazu bei, Deiner Website eine bessere Platzierung im Suchmaschinen-Ranking verschaffen.

Guten Abend Kurt,

zunächst einmal bedanke ich mich bei Dir für Dein ausgiebiges Feedback, welches ich sehr schätze & entschuldige mich für die späte Rückmeldung meinerseits.

Ich werde die Seite zeitnah überarbeiten & zum Winter hin vermutlich nochmals komplett neu aufsetzen!

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.