Hallo Leute, damit ich auf meiner website unterschiedlich große Abstände zwischen Fotos, Texte, anderen Stacks etc. bekomme, lege ich leere Text Felder dazwischen, mit ca. drei leeren Absätzen darin (siehe Foto).
So funktioniert es ganz gut aber ist es auch eine saubere Lösung?
Wie macht Ihr es, damit nicht alles zusammen klebt?
bei Margin und Padding wandert es bei mir rein, aber nicht nach unten?
Was ist der Unterschied von den zwei (Margin und Padding ). Bei mir verhalten sich beide gleich?
Randabstände werden (wie oben schon erwähnt) über Margin und Padding erzeugt. Der Spacer-Stack ist eine Notfalllösung, die man sicher mal nutzen kann, wirklich “sauber” ist das aber nicht.
Einzig sinnvoll ist der Spacer-Stack dort, wo geräteabhängige Abstände erzeugt werden sollen (zumindest für Top und Bottom). Das ist nämlich über Margin und Pudding in den Stacks-Einstellungen nicht möglich
“Nicht sauber” nicht im Sinne von falsch, sondern, weil dieser Stack eigentlich (außer in Sonderfällen) nicht nötig ist. Er belegt Ressourcen, die nicht nötig wären und produziert im Einzelfall sogar Fehler. Für die Randabstände gibt es margin und padding. Dass der Spacer Stack den Workflow verbessern mag, ist richtig, aber das ist eine andere Sache. Es gibt so manche “unsaubere” Krücke, die mir den Alltag erleichtert