Formloom 4 Rules


(Matts) #1

Hallo allerseits,

Ich möchte in einen Formloom Attribut die Bedingung anlegen, dass es nur angezeigt wird, wenn in einem anderen Feld überhaupt ein Wert steht. Konkret möchte ich definieren, dass man mehrere Anhänge angeben kann. Dazu definiere ich mehrere Attribute “File Input” welche nur angezeigt werden, wenn das jeweils vorherige “File Input” einen Wert enthält.

Mein Problem dabei ist, ich weiss ja nicht, wie der Anhang heissen wird. Ich sollte also die Möglichkeit haben als Bedingung anzugeben, ob überhaupt etwas im vorherigen Feld steht und nicht nur, wenn etwas einen spezifischen Inhalt hat.

Ebenfalls habe ich eben festgestellt, dass diese Bedingungen bei den “File Input” Attributen gar nicht funktionieren. Also auch wenn ich zum Testen eine Buchstabenfolge als Bedingung eingebe und dann ein File mit diesem Namen auswähle, wird das nächste “File Input” nicht angezeigt.
Gibt es eine andere Möglichkeit, mehrere Anhänge anzulegen, ohne dass gleich alle Felder angezeigt werden?

Grüsse, Matts