Formloom Darstellungs-Problem [gelöst]


(Michael M.) #1

Ich habe ein Problem mit einer Formloom-Seite. Die FormLoom-Seite selbst arbeitet einwandfrei, aber das ganze Formular wurde via FormLoom Stack in eine andere Seite integriert - und hier gibt es Darstellungsprobleme, weil das Formular hinter einem anderen Stackinhalt verschwindet. Die Seite wurde ursprünglich korrekt dargestellt, aber nun stimmt die Darstellung nicht mehr, obwohl an dieser Seite nichts verändert wurde

Es scheint auch kein Problem des anderen Stacks zu sein, der Inhalt verschwindet auch, wenn ich den Stack aus der Seite herausnehme.

Hier der Link: https://www.wildkraeuterreich.com/anmeldung/

Vielleicht hat irgendjemand eine Idee dazu


(Oliver) #2

Hallo @apfelpuree,

mir fallen dazu spontan 3 Dinge ein:

  1. Du hast zwar gemeint, es ist unabhängig vom Stack, allerdings ist die unvollständige Anzeige ein bekanntes Formloom-Problem, dass meist damit zusammenhängt, dass die ‘no theme’ - Option in Formloom selbst nicht gesetzt wurde. Ich kann mich erinnern, dergleichen in einer ‘known-issues’ - Sektion gelesen zu haben, konnte es zwecks Verlinkung aber gerade nicht wiederfinden. (Hatte das Problem auch selbst mal, da lag es wirklich daran.)

  2. Laut Konsole finden 2 zu Formloom gehörende Skripte keine Referenz zu jQuery. Probiere mal, die Seite mit Link zu jQuery per CDN neu hochzuladen, vielleicht klappt es dann. (Btw gibt es auch irgendwo einen toten Link, der auf den Ordner /anmeldung/none verweist.)

  3. Eventuell liegt es auch an dem JW Responsive Cols Stack. Ich persönlich habe den Stack nicht, aber ich vermute mal, dass dieser ähnlich Funktioniert wie Reflow von Doobox (nutze ich recht häufig, sehr zuverlässig). Eventuell könnte es auch daran liegen, halte ich aber nach deiner Erklärung am unwahrscheinlichsten.

~N


(Michael M.) #3

Ich habe den Fehler entdeckt:

Ich habe die Seite vor einigen Tagen auf HTTPS umgestellt und in der Formloom-Settings vergessen ein Häkchen bei SSL zu setzen