Liebe Rapidweavler,
ich versuche auf einem frisch eingerichteten Plesk Server mit Pro ftp meine Dateien direkt aus RW zu publizieren, doch schon bei “Test Connection” kann sich RW nicht verbinden.
could`t connect to server
Die Logindaten sind alle perfekt . UND Die GLEICHEN Einstellungen funktionieren wunderbar mit TRANSMIT von Panic.
Website auf anderen Servern kann ich weiterhin fein updaten ohne Fehler.
Ausserdem fällt noch auf, daß TRANSMIT länger als sonst bei anderen Servern braucht um sich zu verbinden.
Hat das Problem schon jemand gehabt?
Es ist nervig, ich kann den Upload natürlich über den Export Ordner und dann mit Trasmit bewerkstelligen, allerdings ist das echt umständlich, wenn man es bequemer haben kann.
Hallo Apfelpüree,
danke für Deine schnelle Reaktion.
Ich kann mehrere bei Transmit einstellen. Eingestellt aber ist das herkömmliche FTP. Wie bei RW. Das ganze im passiven Modus.
Ich vermute auf dem Server ist ProFTP standartmässig eingerichtet. Vielleicht muss man dort etwas aktivieren oder erweitern?
Der Fehler in RW wohl ein timeout Fehler. Je nachdem welches Protokoll Du in RW aktivierst. Manchmal auch lapidar “geht nicht”
Bei RaoidWeaver hilft es mitunter, die parallel Uploads in den Programmeinstellungen herunterzustellen. Allerdings muss der Server grundsätzlich erreichbar sein - und wenn ich dich richtig verstanden habe, klappt bereits das nicht.
Nein leider keine Lösung dafür.
Ein Workaround ist der lokale Export in einen Ordner und dann der Upload via Transmit
Wunderbar,
ich habe es gefunden. Es war in den allgemeinen Firewalleinstellungen des (Plesk) Servers. Die Option “Allgemeinen eingehenden Traffic blocken”!! Ich habe sie angepasst und siehe da… alles wie gehabt. Es geht wunderbar und Transit ist noch schneller geworden.
If you would like to try the RW7 beta as the FTP engine is greatly improved, please drop us an email - support@realmacsoftware.com and I’l get you added to the list.