Gästebuch mit Foundation - Gelöst

Ich habe mit deiner Projektdatei noch einmal ein wenig herumexperimentiert - ich bin gescheitert, warum auch immer. Es ist mir nicht möglich, den Content deiner Gästebuchseite in den Frame (OffSite Stack) zu bekommen. Bei meinem Testprojekt (siehe vorheriger Beitrag) klappt das einwandfrei. Ich habe es auch zu Fuss (mit manuellem Code) versucht - geht nicht. Im Moment habe ich keine Ahnung, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Ein Alternatividee wäre vielleicht der TopBox-Stack von stacks4stacks. Der Content öffnet allerdings in einer Lightbox. Arbeitet aber einwandfrei mit Foundation zusammen.

Danke für Deine Mühe, mal sehen ob Oscar was herausfindet …

Hallo Andreas
Nein, leider nicht.
Immer noch dieselben Probleme. Es will nicht scrollen mit deinem Gästebuch.
Mit dem offsite Stack.

Ich glaube, nun hab ichs.
Nimm nicht einen Offsite Stack, der scrollt nie in Safari.

Binde dein Gästebuch mit iFrame ein.

Diesen Code in einen Text Stack gesetzt, schon ist alles gut. Werte anpassen, nach Wunsch.

<iframe src="http://test.profiband.de/guestbook/page1" width="645" height="600" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0" ></iframe>

@partywerker

Mit diesem Code in CSS bekommst du dein Gästebuch responsiv.
Wenn schon, denn schon :wink:

img, iframe { max-width: 100%; }

@partywerker

Mit diesem Code rundherum ist es schön mittig.

<div align="center">
Hier dazwischen den iFrame Code
</div>

Verrückt. Genau das hatte ich auch versucht: Paragraph Stack, Text Stack, HTML Stack. Ging nix. Einzig, dass ich andere Werte genommen habe, habe ich das exakt so versucht. Warum geht das bei dir?

Doch, sollte scrollen - Siehe mein Beispiel

Warum geht es bei mir mit dem Offsite Stack nicht ? :wink:

Übrigens, ich habe mitgelesen in Weavers Space.

Bei mir sieht der Offsite Stack genau so aus wie bei dir, … und er reagiert nicht responsiv!

Ich versuch das mal mit Oscars Lösung, aber das ist doch definitiv ein Bug…
In Chrome und Firefox scrollt das ganze ja, ich hab das auch schon an Joe weitergegeben aber es scheint so als wenn man dort keine Zeit hat sich darum zu kümmern. Ich bekomme nur als Antwort warum ich das machen will. Ist doch eigentlich egal warum oder? :slight_smile:

  1. Versuch: Hab das soeben nochmal versucht nachzubauen. Rudimentäres Foundation-Projekt, Text- bzw. HTML-Stack. Ergebnis: Mir wird ein leerer Frame angezeigt, der Inhalt wird nicht dargestellt

  2. Versuch: Ich füge eine zweite Seite ins Projekt ein - egal, welcher Inhalt. Wenn ich jetzt in der Seite mit dem integrierten Frame vom Edit in den Preview-Modus wechsle, springt mir die Seite sofort auf die zweite Seite.

Es ist wie verhext. Ich werde mal Joe Workman anschreiben

Hallo Michael
Dann arbeitest du mit RW 7. Dieses Phänomen, dass die Seite zu einer anderen springt, habe ich auch. Ist mir heute dauernd passiert, habe drum wieder auf RW 6 gewechselt!
Aber, ich erinnere mich. Das hatten wir schon mit der Beta von RW 6

Stimmt, ich erinnere mich vage, dass da etwas war.

Allerdings bleibt das Problem, dass im Frame nix angezeigt wird

Also grundsätzlich gehts, nur nicht responsiv.
Zu sehen hier: http://test.profiband.de/guestbook/

Und Iframe ist glaube ich auch nicht die optimale Lösung oder?

@apfelpuree: TopBox-Stack ist im Prinzip genauso wie die Lightbox von Joe denk ich…

Wenn der zu importierende Inhalt das zulässt, sollte es (mit dem entsprechenden Code) eigentlich gehen

iFrame ist immer nur eine Notlösung

Ja, TopBox ist aber besser für den Import von Webseiten

Hallo Andreas

Du hast jetzt den iFrame Code drin, den ich oben angegeben habe, hab ich gesehen. Da ist aber alles responsiv, nur funktioniert das Scrollen bei dir auch nicht auf Anhieb, ich muss wieder zuerst hinein klicken. Bei mir hat dies funktioniert, mit dem iFrame Code.

iFrame sei eine Notlösung, … aber der Offsite Stack produziert auch iFrame Code, löst es also auf dieselbe Art. Schau den Code.

@apfelpuree: Wenn ich das Gästebuch in einer Lightbox mache kann ich es auch unendlich scrollen lassen und brauch dann die Webseite nicht in die Lightbox einbinden …

Ich werde den Wortmann support mal anschreiben ob man die Tabs vom tabs Stack nich irgendwie oben fixieren kann. Es wundert mich das es keine Lösung mit irgendeinem Stack für mein Problem gibt…

@partywerker @apfelpuree

Dann hab ich noch gesehen, dass TopBox von stacks4stacks Websites ebenfalls per iFrame einbindet. Ist doch alle ok mit iFrame und funktionieren bei mir immer.

mit Code, responsiv und scrollbar
mit TopBox, responsiv und scrollbar
mit Offsite Stack, nicht responsiv und zickt beim ersten Scrollen

… aber immer iFrames :wink:

Hallo Andreas

Schau hier, alle Varianten, inklusive Global Content.

Eigentlich funktionierte überall alles richtig, auch im Offsite Stack funktionierte das Scrollen.
Sobald ich aber deinen Gästebuch Code einsetze, kann man nicht mehr scrollen im Offsite Stack, nur nach erstmaligem Klicken.

Mit dem Code zur Website Joe Workman funktioniert es sogleich.
Schau auf der Seite Offsite Stack, da hab ich nun beides drin, dein Code und zur Website Joe Workman.
Sein Link funktioniert, warum auch immer, … aber nicht responsiv, im Gegensatz zu deinem Link.

Ich weiß nicht, ob wir von zwei verschiedenen Sachen reden (Kommunikation via Internet ist oft schwierig), aber dieser Link zeigt durchaus einen Frame, der sich responsiv verhält

[quote=“partywerker, post:33, topic:5789”]Wenn ich das Gästebuch in einer Lightbox mache kann ich es auch unendlich scrollen lassen und brauch dann die Webseite nicht in die Lightbox einbinden …
[/quote]

Das habe ich nicht verstanden. Was meinst du genau?

Oscars Beispiele funktionieren doch (fast) alle. Die Einbindung der Joe Workman-Seite kann natürlich nicht responsiv sein (außer dem frame drumherum), weil die eingebundene Seite nicht responsiv ist. Mein Testprojekt mit dem OffSite-Stack funktionierte ja auch. Was nicht funktioniert, ist die Einbindung im oberen Bereich (Gästebuchseite), der wird zwar angezeigt ist aber nur mit Tricks scrollbar - das darf nicht sein und bei der unteren Einbindung (Workman-Link) geht es ja auch einwandfrei

Wo der OffSite Stack (und auch andere Frame-Lösungen) überhaupt nicht funktionierte, war Andreas’ Projektfile. Das lässt mich vermuten, dass hier der Hund begraben ist - allerdings habe ich nicht herausgefunden, was die Ursache ist

Ah, … genau, daran hab ich gar nicht gedacht!
Aber eben, das Thema iFrames. Alle dieses Lösungen sind doch iFrame Lösungen.
Gibt es denn eine andere Variante, wenn iFrames nur Notlösungen sind?

Dass der Hund in dieser Gästebuchseite liegt, daran hab ich auch gedacht. Weiss auch nicht woran es liegen könnte. Es sind ja eigentlich drei Seiten, wenn ich mir das Projekt von Andreas anschaue.
Vielleicht die neuesten Varianten der Stacks verwenden. Diese (Legacy) Versionen sollte man ersetzen.