Ich möchte gerne mein eigenes Background Overlay Pattern erstellen


(Jan Jentsch) #1

In welchem Format muss ein Background Overlay Pattern vorliegen?
Kann es auch in weiß statt in schwarz sein?
Wo liegen die Foundation Background Overlays auf dem Mac? Ich würde meines dann gerne dauerhaft mit dazu legen.


(Michael M.) #2

Geh mal in den Site Styles Stack und dort in “Site Background”

Das hilft vielleicht auch noch weiter:
Adding a background overlay to your site


(Jan Jentsch) #3

ja, jein, eigentlich nein. :wink:
das wirkt sich auf die komplette Seite aus und ich wollte das nur für einzelne Bereiche haben.
Macht aber nix, ich habe jetzt einfach ein PNG mit einem weißen Pattern und einem transparenten Hintergrund über die Hintergrundfarbe gelegt. Das funktioniert auch, ist aber vielleicht nicht ganz so elegant, wie ich es mir vorgestellt hatte.

habe aber dennoch dazugelernt. Vielen Dank.

Jan


(Michael M.) #4

Dann schau dir solche Lösungen wie den Jack-Stack oder besser die Sections Suite von BWD an (an letzterer kommst du bei anspruchsvollen Seiten eh nicht vorbei - allerdings braucht die einen Haufen Einarbeitung)


(Jan Jentsch) #5

ok, dann werde ich da mal reinschauen, danke. Die Jack Stack wollte ich mir vorerst bei einem Pattern nicht laden - dafür kostet mir die dann zu viel. Mit meinem Workaround funktioniert es ja.
Finetuning kommt dann später … :wink:


(Michael M.) #6

Der Jack-Stack ist sein Geld aber durchaus wert


(Jan Jentsch) #7

Alles zu seiner Zeit- :wink: