Keine Vorschau möglich mit Stack-Seiten

stacks
rapidweaver

(Thomas Großmann) #1

Hallo zusammen!

Vorab erst einmal die Informationen darüber, was ich verwende. :slight_smile:

RapidWeaver 7.5.5
Stacks 3.5.7
Jack 4.1.9

So, und nun zu meinem Problem. Ich lege ein Stack an und lade ein Hintergrundbild. Führe ich danach eine Änderung in den Einstellungen durch, kann ich keinen Vorschau mehr aufrufen und bekomme folgende Fehlermeldung:

04

Im folgenden Bild möchte ich diverse Einstellungen ändern. Egal was, nichts fruchtet.

31

Das passiert beim Image-Stack, welches bei Stacks mit dabei ist und auch mit dem Jack-Stack.

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Thomas


(Michael M.) #2

Für mich sieht das nach einem Systemproblem aus:

  • wieviel Platz hast du denn noch auf deiner Festplatte?

  • hast du mal versucht, die Zugriffsrechte zu reparieren?

  • nutzt du irgendwelche Tools wie z.B. CleanMyMac oder vielleicht (noch schlimmer) MacKeeper.


(Thomas Großmann) #3

Hallo Michael!

Vielen Dank für Deine Antwort. So isses wirklich, es liegt an den Zugriffsrechten. Wenn ich die Rechte temporär ändere, dann klappt es wieder. Die Probleme treten dann aber immer wieder nach einem Neustart des Programms erneut auf. Ich denke mal, es wird Zeit, das System neu zu installieren. Es wird ja so langsam Zeit. :slight_smile:
Vielen Dank nochmals.

Viele Grüße
Thomas