Neu bei RapidWeaver, wo finde ich die besten Tutorials?


(Jan Jentsch) #1

Aufgrund dessen, dass FreeWay Pro nicht mehr weiterentwickelt wird, habe ich mich entschieden auf RapidWeaver umzusteigen.
Jetzt frage ich mich, wo ich gute Tutorials für RW7 finde, damit ich möglichst schnell einen guten Einstieg in das Programm finde.
Außerdem habe ich mir Foundations zugelegt, da mir das am sinnvollsten vorkam, meine eigenen Vorstellungen für eine Seite umzusetzen, als auf vorhandene Themes aufzusatteln.
Bin für jeden guten (schnellen) Tipp dankbar.


(Matthias Ficht) #2

Hi Jan, da kann ich Dir nur wärmstens die deutschsprachigen eBooks von Michael Maltzahn empfehlen:
“Rapidweaver 7. Das Arbeitsbuch.” und “Stacks 3 für RapidWeaver.” (da Du ja auch mit dem Stacks Plugin arbeiten wirst): https://www.therapage-apfelcomputer.de/rapidweaver/

Für Foundation gibt’s bestimmt auch schon irgendwo deutschsprachige Tutorial, aber da muss Dir jemand anders weiterhelfen. Mir haben auf jeden Fall die (englischsprachigen) Videos vom Hersteller (Joe Workman) sehr weitergeholfen.

Da gibt es auch – sozusagen in Konkurrenz zu regulären “Themes” bzw. Templates – vorgefertigte Projekt-Dateien von mehreren Anbietern, die auf Foundation basieren. Auch diese könnten bei einem Einstieg sehr hilfreich sein:

http://hipsterweaver.com




https://dylanbanksdesign.com/projects

Gruß, Matthias


(Jan Jentsch) #3

Super Matthias, das ist schon einmal eine Menge Futter, durch das ich mich durchkämpfen kann. Ich bin gespannt, wann ich durch die Funktionsweise von RW7, Foundations und Stacks durchgestiegen bin?

Gruß,
Jan


(Michael Doepke) #4

Ansonsten einfach hier fragen. Es gibt hier eine Menge hilfsbereiter Leute, die gerne helfen :slight_smile:


(Jan Jentsch) #5

Das werde ich ganz bestimmt machen. Vielen Dank für die Einladung.
LG
Jan