Neustes Update 8.1.1 verliert Resourcen

Hallo zusammen, habe das aktuelle Update geladen und beim Start kommt eine Fehlermeldung dass die Resourcen verloren sind. Man müsse die wieder herstellen. Steht in englisch ich hoffe habe es in etwa getroffen. Denke man sollte noch warten mit dem update. Aber eventuell kann wer mit besseren Englischkenntnis was dazu sagen.

Hat jemand einen link zu Version 8.03?
Weil die Version hatte den Fehler nicht.

Du musst die Ressourcen neu verlinken. Das wirst Du machen müssen, wenn Du 8.1(.1) und höher verwenden willst. Du findest viele Threads hierzu im Forum.

OK🤔
Also heisst dies dass es keine Lösung gibt, ausser eben neu verlinken?

1 Like

Oder immer auf 8.0.3 bleiben.

In der Tat es hat mein Project mit ca 50 Ressourcen zerschossen. Verlangt nach einem Re-Link aller Ressourcen. Habe ein Backup eingespielt und werde RapidWeaver erst wieder anfassen, wenn das gefixt ist.

Das wird sich nicht ändern. Mit 8.1 wurde Sandboxing eingeführt. Ihr müsst die Dateien neu verlinken.

Vielen Dank für die Antwort.

Ohne dass ich das selbst ausprobiert habe: Öffne dein Projekt vor dem Update mit 8.0.3, gehe in die Settings > Advanced und klicke auf “Make document portable”. Das schreibt sämtliche Ressourcen in die Projektdatei. Anschliessend dürfte es m.E. keine Probleme mit nicht verlinkten Ressourcen geben

Ich kann ohnehin nicht ganz nachvollziehen, warum man im Finder verteilte Ressourcen extern einbindet. Der einzige Vorteil mag sein, dass die Projektdateien kleiner sind. Aber man handelt sich Probleme ein, wenn man irgendwas an der Findersturktur bzw. der Ablage von extern eingebundenen Ressourcen etwas ändert

Ich mache das seit langem so: Ressourcen kommen in die Projektdatei

Ein Problem gibt es allerdings trotzdem: Wenn du ein Projekt einmal mit 8.1. angefasst hast, lässt es sich nicht mehr mit 8.0.3 öffnen!

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.