Rapidweaverprojekt lässt sich nicht mehr sichern


(Claus Fuchs) #1

Seit RW 8.1.1. kann ich meine Projekte nicht mehr sichern und auch der Upload von Veränderungen funktioniert nicht mehr. Ich habe auch versucht ein neues Projekt zu erstellen. Nach ca. 4-5 Bearbeitungsvorgängen kann es schon nicht mehr gesichert werden. Ich habe einen neuen iMac mit 10.14.2. Gibt es ein Problem mit RW 8.1.1.?
Claus Fuchs


(Markus Frieauff ) #2

Hallo Claus,
bei mir läuft 8.1.1 ohne Probleme. D.h. da scheint etwas auf Deinem System oder mit Deiner Installation nicht in Ordnung zu sein. Gibt es Fehlermeldungen, wenn du versuchst, zu speichern oder hochzuladen? Was du im Zeifel tun kannst, ist, die Dokumente in 8.1.1 offen zu lassen, dann hier:

die Version 8.1 runterladen und nach dem Entpacken des ZIP einen anderen Programmnamen vergeben. Dann kannst du beide Versionen parallel öffnen und die Seiten Deiner in 8.1.1 geöffneten Projekte nach und nach in ein neues Projekt in 8.1 rüber ziehen. Das kannst du dann (z.B. unter anderem Namen) abspeichern und so verhindern, daß dir Änderungen verloren gehen.