Update RW 7.1 Fehler?


#1

Hallo zusammen,

nach dem Update auf 7.1 lädt RapidWeaver immer komplett meine Seite mit allen Dateien hoch!?
Ist das normal oder ein Bug?
Ab und zu bricht auch das hochladen ab?

hmm…

Danke für eure Hilfe


#2

Hat keiner einen Tip für mich?
Heute kam gleich noch ein Update, hat aber in meinem Fall leider nicht geholfen!? :frowning:


#3

Ich warte noch ab. Es sieht so aus, als gäbe es noch zu viele “Baustellen” mit der Version 7.1x
Deshalb kann ich nicht helfen. Hast hoffentlich vor dem Update eine Sicherung angelegt?


#4

…jetzt ist ja schon bereits das Update 7.1.2 raus und zumindest werden nicht mehr alle Dateien als “neu” markiert :wink:


(Marian Wosnitza) #5

Ja, gleiche Beobachtung hier. Unsere Firmen-Webseite lässt sich nicht mehr publizieren. RW stürzt ab.
Auch funktioniert der “Save As” Dialog nicht. Es dauert Minuten bis ein Fenster aufgeht, nochmals Minuten bis man den File Namen editieren kann, und nochmals Minuten bis man den geänderten File sichern kann.
RE 7.1.x ist komplett unbrauchbar.


(T. S. Tubai) #6

Es ist schon ärgerlich, dass die zahlenden Endkunden immer als Beta-Tester herhalten müssen. Bleibt zu hoffen, dass die RW-Leute, die Probleme schnell in den Griff kriegen und wir informiert werden, wenn ein gefahrloses Update bereitsteht…:disappointed:


#7

Ja, es ist absolut “Grotten schlecht” was da veröffentlicht wurde!!!
7.1.2 läuft wenn überhaupt absolut unstabil!!!
Das hatte es ja schon lange nicht mehr gegeben!?


#8

Seit ca. 1 Stunde ist kein hochladen mehr möglich!?
Ständiger Abbruch von RW 7
Ich hoffe das hier bald eine Lösung kommt von Seiten der Entwickler und ich merke gerade wie sehr uns doch “unser Oscar” fehlt :frowning:


(Michael M.) #9

Für das Umgehen von Upload-Problemen empfehle ich folgenden Workflow:

Du exportierst in ein lokales Verzeichnis. Dann nimmst du ein FTP-Programm, das sich auf Synchronisation versteht (z.B. Transmit) und synchronisierst das lokale Verzeichnis mit dem FTP-Server, auf dem deine Seite abgelegt ist. Transmit kann dabei sogar nicht mehr benötigte Dokumente auf dem Server löschen (was RW nicht kann).

Ansonsten habe ich selbst keine Probleme in der Zusammenarbeit von Sierra und RW (dafür habe ich andere Orobleme mit Sierra…) und auch nicht mit RW 7.1.x


#10

Sierra nutze ich noch garnicht und als FTP habe ich seit Jahren Cyberduck ohne Probleme.

Das eigentlich Upload-Problem ist eigentlich das immer alle Files markiert und hochgeladen werden wollen und der ständige Abbruch von Seiten RW7


(Franz Rathmair) #11

Hallo zusammen,

ich hatte auch Probleme mit Update auf 7.1.0, dann - nach Deinstallation - nochmals mit 7.1.1. Seitdem warte ich ab. Vorhin ist die Version 7.1.3 herausgekommen, die aber als Voraussetzung Sierra hat. Und das will ich noch nicht installieren, nachdem es Warnungen gibt wegen Canon SnapScan usw. Ich schätze, da werde ich lieber noch ohne dieses Update für einige Zeit auskommen, bevor ich mir wieder einen Haufen Probleme einfange.

Franz


(Jan Fuellemann) #12

7.1.3 wurde m.W. kurzfristig zurückgezogen und wieder veröffentlicht. Es sollte jetzt auch mit 10.11 laufen, probier noch einmal das Update.


#13

…also bei mir läuft es unter 10.11.6 aber ob die Fehler bzgl. Upload weg sind kann ich noch nicht sagen.

Hat jemand schon mehr Erfahrung?


(Franz Rathmair) #14

Ja, stimmt! Danke für den Hinweis.

Es scheint jetzt auch keine Export-Crashs mehr zu geben… Werde aber dennoch vorsichtig damit umgehen und erst mit kleinen Projekten testen, bevor ich meine großen darauf öffne.

Franz


#15

Guten Morgen,

kurzes Feedback hier von mir,
es scheint als sei nach dem letzten Update auf 7.1.4 jetzt alles wieder in bester und gewohnter Ordnung.
Keine Abstürze, Upload ok

Da war jemand fleißig

Vielen Dank und einen schönen Sonntag


(Franz Rathmair) #16

Ich kann das auch bestätigen, habe mich schon darüber gewagt, alle meine Projekte in 7.1.4 zu öffnen und bin dankbar, dass es keine Probleme zu geben scheint.

Happy weaving! :slight_smile:

Franz