Photogallery mit Stapelverarbeitung gesucht


(Flo) #1

Hallo zusammen,

ich muß die Bilder unserer Hochzeit auf meine Homepage stellen und bin auf der Suche nach einer geeigneten Darstellung.

Ich habe bisher die Clearing Gallery von Joe Workman, nur habe ich hier 2 Probleme:

  1. ich will nicht für 500 Bilder jeden Link einzeln setzen und 500 Thumbnails erstellen.
  2. bei dieser Gallery fehlt die Möglichkeit Bilder einzeln oder das ganze Album runterladen zu können.

Das ganze Album kann ich ja durch einen extra Link als Download anbieten, aber kennt ihr ein gutes Album, welches eine Stapelverarbeitung erlaubt, so daß ich nur die Bilder ins Album ziehen muß und ggf. noch einen Downloadbutton zu jedem Bild anbietet?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Gruß mac


(Jannis from inStacks Software) #2

Wie wäre es denn, die Bilder in einen Web Folder zu legen, und die Gallery baut sich selbstständig auf?


(Flo) #3

Ich bin für jede Lösung offen. Gibt es für deine Variante ein Plugin oder wie bewerkstellige ich das?


(Jannis from inStacks Software) #4

Eigenwerbung:
https://instacks.com/gallerystack/

Bilder in Verzeichnis legen. Grid auswählen. Die light Gallery lightbox bietet für jedes Bild einen Download Button.
Da du eh die Bilder bearbeitet hast, wenn gewünscht in einem weiteren Schritt die Thumbnails mittels deiner Foto App exportieren und in ein Subdirectory /thumbs von oben erwähntem Verzeichnis legen, diese werden nicht selbstständig generiert, da zu fehleranfällig.
https://instacks.com/gallerystack/tutorial/#photostream


(Flo) #5

Ja, über die bin ich auch schon gestolpert. Nur der Preis hat mich geschockt. Aber da lässt sich ja sicherlich verhandeln :slight_smile:


(Jannis from inStacks Software) #6

Cyber Sale war gerade erst :wink:


(Jochen Abitz) #7

Der Preis ist es aber Wert! Einer der flexibelsten Galerien-Stacks.