Fotogalerien ohne Stacks


(Manfred) #1

Gibt es eigentlich schöne, externe Fotogalerien die ohne Stacks laufen.


(Jannis from inStacks Software) #2

https://www.weaverskingdom.com


(Jannis from inStacks Software) #3

Ansonsten, falls es doch ein Stack sein soll, bist Du hier gut aufgehoben :wink:
https://instacks.com/gallerystack/


(Jan Fuellemann) #4

Ich habe dazu das Theme IRIS von Nick Cates genutzt: https://nickcatesdesign.com/preview/rapidweaver/iris/ wie z. B. auf der Seite von https://uwesteinert.de

Viele Grüße

Jan


(Michael M.) #5

Mir ist nicht so ganz klar, was du mit “externer Bildgalerie” meinst. So etwas wie Flickr oder Picasa (letzteres gibt es nicht mehr)?


(Manfred) #6

Früher gab es Gallery, Name des Herstellers hab ich vergessen und war auch mit RW 6 nicht mehr funktionsfähig. Was ich suche, ist eine schöne Fotogalerielösung die direkt auf einer Standardseite läuft, wie Affero. Und zwar direkt auf einer Textseite, da die Textmöglichkeiten bei dem standardmäßigen Photo Album extrem beschränkt sind.


(Jannis from inStacks Software) #7

Das bekommst Du ohne Stacks Plugin nicht hin. Gerade, wenn es schön aussehen soll.


(Manfred) #8

Also Gallery Stack gefällt mir gut. Die Voraussetzung, daß ich damit arbeiten kann ist Stacks Plugin 3.1. Muß ich das Plugin extra kaufen oder gibt es ein Bundle für die zwei Komponenten.


(Jannis from inStacks Software) #9

Leider gibt’s da kein Bundle… :unamused:


(Manfred) #10

Also zuerst bei Yourhead Stack 3 besorgen und dann die Gallery Stack 3, ist
das der richtige Weg?

-----Original-Nachricht-----


(Jannis from inStacks Software) #11

Ja, genau, das wäre der richtige Weg.


(Oliver) #12

Hallo @mannischust,

also die einzige Alternative zu einem Stack, die mir jetzt einfallen würde, wäre das Photo Album Plugin mit PlusKit in das Styled Text oder das Markdown Plugin zu importieren. Ist möglich, aber keine schöne Lösung.

Ansonsten kann man noch mit Gallery arbeiten, ist aber kein RW-Tool, sondern wieder was ganz anderes.

~N


(Manfred) #13

o.k. dank an alle die mir geholfen haben.