Popup mit mp3 Player für Podcast


(Frank Land) #1

Hallo zusammen,
ich betreibe mehrere Podcast Seiten unter anderem www.aufdenhundgekommen.info früher hatte ich zu jeder Episode einen Java Player eingebunden, was ich aber enfernt habe wegen java etc. Gibt es ein Plug In oder Code der mir ein Popup Player ermöglicht. Muss allerdings von der Blog/Podcast seite aufrufbar sein. Zur Zeit behelfe ich mir mit einer Stackspage mit AudioStack ( klick auf den Kopfhörer) sieht aber bescheiden aus. Hat da jemabd eine elegantere Lösung?


(Michael M.) #2

Schau dir mal PopupWindow Stack von Marathia an. Der müsste das m.W. können


(Frank Land) #3

Viele Dank, schaue ich mir mal an!


(Frank Land) #4

Hallo,
funktioniert nur mit PopupWindow Stack nicht. Soll aber mit dem zusätzlichen Plus kit gehen, was ja zur Zeit nicht verfügbar ist!
Oder gibt es sonst eine Möglichkeit einen Stack aus einen Non-Stack Page (Blog usw). zu öffnen?


(Oscar Schmid) #5

PlusKit ist sehr wohl verfügbar und anwendbar.

Dann hätte ich zwei Stackslösungen. Vielleicht kannst du dies ja ein deinen Blog einbauen.
Beide Stacks von stacks4stacks (TopBox und TogglePlusund der rPlaylist von RapidIdeas. Aber da funktionieren sicher auch andere Player.


(Frank Land) #6

Schaue ich mir an! Danke!
Loghound ist ja nicht mehr in Business, die Apps hat ja Yourhead übernommen. Aber zur Zeit sind sie dort eben noch nicht verfügbar!


(Oscar Schmid) #7

Schau hier, auf’s Köpfchen klicken.
Das ist vorerst ohne PlusKit.


(Frank Land) #8

Ja genau sowas meine ich …aber von der Blog Page aus!


(Oscar Schmid) #9

Muss mal schauen, wie ich das integrieren kann.


(Oscar Schmid) #10

Klappt recht gut, aber nur mit PlusKit. Schau hier, etwas erweitert, mit einer Blogseite.
Schau, ob du hier PlusKit runterladen kannst. Brauchst aber wahrscheinlich schon ein Seriennummer.
Vielleicht genügt es zum Testen.

http://support.loghound.com/kb/admin/do-you-have-rapidweaver-6-versions-of-plugins


(Frank Land) #11

Oscar bist du so nett und machst mal einen Screenshot wie der @import Befehl/Eintrag aussehen muss damit ich eine andere Seite im Blog importieren kann. Danke


(Oscar Schmid) #12

Da hab ich anscheinend meine Testseite schon wieder abgeändert. finde auch nichts mehr.

Aber hier eine neue.
Seite Musicplayer in den Blog importiert
@import((Musicplayer))

Edit:
Hier der neue Link zur alten Seite.
http://www.oscar-schmid.ch/testsites/lightboxplayers/


(Oscar Schmid) #13

Du hast den Thread bemerkt?


(Frank Land) #14

Ja habe ich, danke! Die Beta funktioniert bei mit aber nicht, da sie nicht registriert ist. Aber das ändert sich ja bald! :wink:


(Oscar Schmid) #15

Ja, denke ich auch. PlusKit, auch die neue Version 3, funktioniert auch mit RW 7 sehr gut.


(Isaiah Carew) #16

@UltimateJim - registration on our new store should be up and running in a day or two. very soon.

@Oscar - thanks for the feedback!

also: sorry auf Englisch


(Frank Land) #17

Vielen Dank nochmal an Oscar mich auf den richtigen Weg zu bringen :+1: Ich habe Pluskit und togglePlus gekauft, aber mich nachher daran erinnert dass ich etwas ähnliches wie togglePlus mit FAQ2 selber habe.
so sieht das Ergebnis aus Podcast Player nach klick auf Button


(Oscar Schmid) #18

Du hast leider keine Bedienelemente bei deinem Player. Ist der HTML5 Player von Joe Workman.

Du müsstest dir eine .htaccess-Datei in deinen Rootfolder legen mit folgendem Inhalt, wenn ich es richtig im Kopf habe. Wurde mal übermittelt von Joe Workman.
Wichtig sind die zwei letzten Zeilen. Das andere kannst du aber auch einfügen, dann hast du dies auch schon dabei :wink:

AddType video/ogg .ogv
AddType video/mp4 .mp4
AddType video/webm .webm
AddType video/mov .mov
AddType video/ogg .ogg
AddType audio/mp3 .mp3
AddType audio/ogg .ogg
AddType image/svg+xml svg svgz
AddEncoding gzip svgz

In einem Editor anlegen, in den Rootfolder legen mit einem FTP Tool, dann erst den Punkt davorsetzen, sonst verschwindet die Datei schon auf dem Computer. Im Rootfolder wird sie damit unsichtbar.


(Frank Land) #19

Wenn du auf die Startseite gehst sind die Bedienungselemente aber vorhanden. Den Player möchte ich auch immer nur bei der neuesten Folge anbieten. Aber die .htaccess Datei kann ich mal anlegen.Danke!


(Frank Land) #20

Hab ich so gemacht, hatte aber keinen Einfluss auf den Player bzw die Buttons. Funktioniert ja alles auf der Blogseite, nur wenn ich auf die Kategorie Seite gehe oder direkt auf die Beitragseite gehe verschwinden die Button. Egal ob RW6 oder…