Sorry, ohne deine Kompetenzen in Zweifel ziehen zu wollen, aber so ein Projekt ist für einen Einzelkämpfer zu groß - ganz abgesehen davon, dass ich das mit den Mitteln von RapidWeaver nicht für realisierbar halte. Vielleicht lässt sich noch das Frontend des Shops mit RapidWeaver gestalten, aber für die ganze Shopfunktionalität eines derart umfangreichen Projekts gibt es in der RapidWeaver-Welt keine Lösung.
Wenn du mal selbst bei einem Shop mit geringen Anforderungen grob kalkulierst und pro Artikel mehr als wohlwollend kalkulierte 15 Minuten Arbeitszeit für das Formulieren und Gestalten von Produktinformationen (das ist auch bei einer CSV-Tabelle nötig und Produktfotos sind da noch nicht eingerechnet); die Zahlungsfunktionalitäten, die basalen SEO-Voraussetzungen (um die du bei einem Shop nicht drumherum kommst; das ganz sicher fällig werdende Troubleshooting; die Überprüfung der Darstellung auf den unterschiedlichen Geräten ansetzt, bist du bereits bei 2500 Arbeitsstunden.
Mit einer CSV-Tabelle, die du mal eben so auf die Schnelle in einen Shop importierst, ist es da nicht getan. Und selbst diese Tabelle muss erstellt und gepflegt werden. Ein Shop dieser Größe braucht auch die Anbindung an ein Warenwirtschaftssystem, es braucht eine fundierte juristische Beratung, einen eigenen Server, ggfs. eine Internationalisierung, die Möglichkeit zur Einrichtung von Kundenaccounts etc…
Einen Shop dieser Größe und mit diesem Arbeitsaufwand würde ich auch nicht mit einem proprietären Tool wie RapidWeaver/RapidCart erstellen, von dem ich nicht weiß, ob es dieses Tool morgen noch gibt oder ob es auch in Zukunft noch ausreichend gepflegt wird. Gerade RapidCart hat sich sehr schwer getan, deutschem Recht halbwegs gerecht zu werden und abschließend rechtssicher ist diese Lösung noch immer nicht. Von dem nicht vorhandenen Support seitens Foreground will ich mal gar nicht reden.
Jeder muss selber wissen, was er tut, aber eigentlich gibt es, wenn das ein nur halbwegs brauchbares Ergebnis werden soll, nur einen Rat: Vergiss es. 100 Artikel, vielleicht noch 1000 Artikel sind für einen Einzelkämpfer machbar; aber 10.000 Artikel sind außerhalb des Bewältigbaren. Gib einen solchen Auftrag an einen spezialisierten Profi ab. Oder sei bereit, dich in etablierte und spezialisierte Systeme wie WooCommerce, Presta-Shop, Magento und wie sie alle heißen, einzuarbeiten (apropos OpenCart: für Einsteiger halte ich eine Open Source-Lösung bei einem Shop dieser Dimension für nicht sinnvoll).
Meine Oma hatte immer einen schönen Satz, der darauf passt: Man sollte keine Schuhe tragen, die einem zu groß sind.