Rapidweaver auf zweitem Computer installieren


(wm) #1

Hallo zusammen gibt es eine einfache Möglichkeit RW auf einem zweiten Computer einzurichten ihnen dass alle Passwörter wieder neu eingegeben werden müssen.
Aktuell ist alles auf meinem MacBook möchte es aber auch auf dem iMac.

Vielen Dank für eurer Hilfe


(Kunstmaler) #2

Normalerweise geht es sehr gut mit dem Migrationsassistenten: https://support.apple.com/de-de/HT204350
Wenn es aber nur um RW geht, dann würde ich den kompletten Preferences Ordner übertragen.
RW6 oder 7?
Dann auf jeden Fall den RW Ordner sichern, siehe Pfad (Screenshot) … die Projekte und einfach mal den Mac nach RW durchsuchen lassen …


Ich habe schon öfters den Mac gewechselt, es gab nie Probleme. Allerdings habe ich immer den kompletten Inhalt einer Festplatte überspielt. Natürlich kann es sein, das hier und da nach einer Lizenznummer gefragt wird …

Und ganz wichtig natürlich! Backups vorher erstellen. Backups kann man nicht genug haben, falls mal etwas schief läuft.


(wm) #3

Vielen Dank für die Hilfe, verwende die aktuellste Version also 7 von RW.
Werde es diese Woche ausprobieren und berichten.
Dankeschön

PS: Was heißt …einfach mal den Mac durchsuchen lassen?


(Michael M.) #4

Aufgepasst: Wenn man in den Programmeinstellungen eine individuelle Angabe für den Ort der Addons gemacht hat, liegen die ggfs. woanders. Nicht dass nachher irgendwas fehlt…


(Kunstmaler) #5

Ich benutze oft die Suchfunktion, oben rechts in jedem Fenster, oder auch mit Spotlight … einfach mal RapidWeaver oder realmacsoftware eingeben und gucken was kommt und wo was liegt. Und immer Backups anlegen, bevor man irgendwie tätig wird …