RW8 im Vollbildmodus starten

Nach einer Neuinstallation wegen Rechnerwechsels stellt sich mir folgende Frage:
Wo stelle ich ein das RW8 immer im Vollbildmodus startet?
Ein Alt und grünes + schaltet es zwar um aber beim nächsten Start ist es wieder minimiert!?

Vielen Dank im Voraus

Geht das denn bei anderen Programmen?

Ja, die anderen Programme tun es!?

Ich habe das gerade mal mit ein paar Programmen geprüft: Manche tun es, andere nicht.

Habe auch mal probiert … (arbeite selten im Vollbildmodus) … aber RW startet bei mir wieder im Vollbildmodus, wenn es die letzte Einstellung war. Merkt sich sogar jede vorher benutzte Fenstergröße / Position. Alles unter MacOS Big Sur.

ok, wenn ich das Fenster aufziehe dann merkt er sich das auch!
Übrigens auch unter Big Sur

Muss wohl so sein!?
DANKE