RW8 Internetseite für mobile Endgeräte erstellen

Hallo zusammen,

es gelingt mir derzeit leider nicht eine erstellte Website für mobile Endgeräte zu erstellen,
gibt es irgendwo ein Tutorial wo dieses erklärt wird?

Ich stoße immer nur auf Videos, welche den Device Simulator erläutern.

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

Stephan

Ist eine responsive Seite nicht gut genug, oder willst du separat eine mobile Seite erstellen?

Hi, zunächst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Doch wäre ausreichend, aber irgendwas mache ich falsch, auf dem Mac & iPad sieht die Seite gut aus, auf kleineren Geräten passt es noch nicht.

Vielen Dank im Voraus!

Es währe von Nutzen, mehr infos über das, was Du in Rapidwever verwendest. Verwendest Du Stacks? Foundry oder Funadtion? Welche Vorlagen?

Sorry.

Ja exakt, ich nutze Stacks (Foundry).

Hast Du eine URL für uns, bitte?

Ich habe auch Foundry und es funktioniert bei mir. Ist es möglich, mir die RW-Datei zuzusenden oder iergendwelche Screenshots zu posten?
Meine Mailadresse würde ich dann per PM zusenden.

Ui, da müsstest du zuerst mal das theme auf 1.0.2 updaten:
https://elixir.cartloom.com/download/link/a2bafe0eb7adfee854419ee9d3febe4b
Evtl. alle Stacks updaten? Rapidweaver danach beenden und neu starten.
Und dann: Republish all files

…dann mal wissen lassen wenn du das gemacht hast

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde es morgen früh ausprobieren.

Es ist alles aktuell, wahrscheinlich liegt es an einem Bedienungsfehler meinerseits.
Gibt es denn irgendwo (gerne auch auf Englisch) Videos wo responsive in RW8 weiter erläutert wird?

Hi Stephan, schau auch mal bei egomade.com und bei https://www.foundryprojekts.com. Dort findest Du preiswerte Foundry-Vorlagen, die Du schnell adaptieren kannst UND bei denen Du auch gleich sehen kannst, wie die Entwickler die Vorlagen gestaltet haben. So lernst Du schnell und hast eine ansprechende Seite, die auch mobil gut passt.

Viele Grüße
Jan

2 Likes

Hallo Jan,

vielen Dank für die Links.

Ich werde es mal ausprobieren, bin jedoch derzeit leider an andere Projekte gebunden.

@alle ebenfalls vielen Dank für Eure Hilfestellungen!

1 Like

Hallo Stephan,
normalerweise ist es sehr einfach mittels RW und Foundry eine responsive Website zu erstellen.
Falls du einen Link hast, würde das weiter helfen. Habe bereits einige Websites mit Foundry umgesetzt und alle waren responsive.

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.