Section Stack scrollen innerhalb der Seite


(Andreas Kolisko) #1

Hallo zusammen,

ich habe unter http://neu.partywerker.de/beratung/
Pfeile mit denen ich innerhalb der Seite scrollen möchte. Im moment lädt die Seite einfach die Sprungpunkte.
Wie bekomme ich das ganze hin das automatisch runter/rauf geschellt wird. Ich nutze hier Section mit Magellan id´s

LG
Andreas


(Oscar Schmid) #2

Hallo Andreas

Das verstehe ich jetzt nicht.
Da läuft doch alles wunderbar. Ich kann rauf und runter scrollen mit den Pfeilen. Was soll denn hier automatisch gehen :wink: ?

Schön gemacht, die Website !


(Andreas Kolisko) #3

Nein es gibt ja Pfeile, wenn man auf die Pfeile klickt springt die Seite von Beratung zu Planung etc.
Ich möchte aber das wenn man auf den Pfeil klickt das ganze runter bzw raufscrollt. Wie bei Joes Screens Seiten.


(Michael M.) #4

Schau dir mal ScrollTo von Tsooj an


(Andreas Kolisko) #5

Genau so was. Ich dachte das kann man vielleicht auch mit irgendwas aus foundation oder mit einem Codeschnipsel hinbekommen. Wenn nicht hoffe ich das ScrollTo mit Foundation zusammenarbeitet …


(Michael M.) #6

ScrollTo Funktioniert einwandfrei mit Foundation.


(Oscar Schmid) #7

Mit automatisch, meinst du einfach etwas langsamer :wink:


(Andreas Kolisko) #8

Es soll halt scrollen so wie bei dem ScrollTo stack. Zur Not muss ich das halt kaufen, wenn das mit Foundation nicht geht.


(Michael M.) #9

Probier doch mal die Optionen aus, die im Foundation-Demo-Projekt angelegt sind. Nach oben scrollen gibt es dort allerdings nicht.

Wie gesagt, ich kann ScrollTo wärmstens empfehlen


(Andrew Tavernor) #10

Hi Andreas,

Sorry about writing this in English but, just use a Magic Link stack to put the button plus inside and a set a marker on the section you want to scroll to (or use a separate magic marker stack).

This will give smooth scrolling using Foundation’s built in javascript.

This exact situation was the reason for me writing the magic link stack.


(Andreas Kolisko) #11

Thx, the Magic link Stack did the trick.

Danke mit dem Magie link Stack klappts


(Michael M.) #12

Auch eine Möglichkeit. Ich würde dir trotzdem ScrollTo ans Herz legen - der Scroll-Effekt läuft deutlich schöner ab und ist besser individualisierbar.

Klick mal hier auf die Pfeile:
Demo