Seite mit Foundry erstellen


(Rolf) #1

Guten Tag,
ich bin ziemlich neu hier bei Rapid Weaver, hab wohl früher schon mal mit RW5 gearbeitet, aber nur wenig.
Zwischenzeitlich versucht mit Wordpress, Contao und auch selber gecodet. Doch das alles ist sehr mühselig, trotz der teilweise Vollmundigen Versprechungen.
Mit RW8 habe ich innerhalb von 2 Tagen eine Seite aufgebaut die mir gefällt und Funktioniert.
Nun wollte ich auf einer Subdomain in Ruhe eine 2. Seite aufbauen.
Dazu benutze ich Foundry und Stacks 3.6.
Folgendes Problem, wenn ich ein neues Projekt anfange und dazu dann Foundry auswähle, nehme ich in den Einstellungen bei Foundry den Haken für default Theme raus und wähle Foundry. In der Vorschau habe ich dann auch eine blanke Webseite wie es sein soll.
Wenn ich aber in der rechten Leiste das Theme auswähle, wird mir ein Mischmasch aus der default Seite und Foundry angezeigt, ausserdem bekomme ich die Meldung, das ein Fehler vorliegt und ich Rapid Weaver neu starten soll.
Das ändert aber nichts.
Was mache ich falsch?

VG
Rolf


(Jannis from inStacks Software) #2

Hallo Rolf,

hast du ein paar Screenshots?


(Rolf) #3

danke für die schnelle Antwort.

Screenshots müßte ich heute abend einstellen, da ich gerade auf der Arbeit bin.


(Rolf) #4

Hier ist der Screenshot. Wie gesagt, in der Vorschau im Browser erhalte ich eine leere Seite, in Rapid Weaver auf der rechten Seite und Settings, Master Style wird mir dieses angezeigt. Dort ist auch Theme default ausgewählt und das kann ich nicht ändern.


(Jannis from inStacks Software) #5

Ja, dort nicht. Links oben auf themes gehen und dort kannst du das Default Theme auf Foundry umstellen.


(Rolf) #6

Jaaaa, das war es.

Vielen Dank, bin darauf wirklich nicht gekommen.


(system) #7

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.