Hintergrundbilder


(Thomas Großmann) #1

Hallo zusammen!

Ich bin noch ein Anfänger bezüglich Webseiten-Erstellung mit dem RapidWeaver 7.
In diesem Programm habe ich einige Themen zur Auswahl. Natürlich bedarf es einige Anpassungen. Wie kann ich denn zum Beispiel die Hintergrundbilder durch meine Bilder ersetzen? Als Thema würde ich gerne “Offroad” nehmen. Ich habe keine Einstellungen gefunden, die das zulässt. Ist das denn überhaupt möglich?
Desweiteren würde mich sehr interessieren, ob ich eine Webseite erstellen kann, ohne zuvor irgendein Thema als Basis auszuwählen?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Thomas


(Michael M.) #2

Eigene Bilder kannst via benutzerdefinierten CSS einfügen. Wie der genau aussehen muss, kommst auf‘s Theme an


(Kunstmaler) #3

Bei dem Thema Offroad kannst Du einfach Dein Bild für den Hintergrund nehmen. In der Seitenleiste. Siehe Screesnhot. Wenn Du diese Einstellung für Dich noch nicht gefunden hast, das zeigt, das Du mit RW noch nicht so vertraut bist. Macht nix, einfach ausprobieren, testen, ausprobieren …

Du kannst auch “ohne Theme” arbeiten, zB mit Fundation, Foundry etc. Dafür ist dann immer ein kostenloses “blankes Theme” nötig. Entweder das für Foundation, oder das für Foundry. Für das Ganze brauchst Du aber Stacks https://rapidweavercommunity.com/addons/plugins/stacks und die Stacks für Foundation oder Foundry, siehe https://rapidweavercommunity.com/addons/stacks/foundry?utm_medium=large-promos Ebenfalls gibt es bereits fertige Projektdateien zu kaufen. Das geht dann natürlich alles ins Geld, ist aus meiner Sicht aber sinnvoll, wenn man eine eigene schöne Website erstellen möchte. Für den Anfang reicht es vielleicht aus, mit den Bordmitteln von RW zu spielen. Ohne Stacks kommt man aber nicht weiter … Stacks sind aus meiner Sicht Pflicht.


(Thomas Großmann) #4

Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für Eure Antworten. Die hatten mir sehr geholfen. Manchmal sollte ich die Augen öffnen. :slight_smile:
Viele Grüße
Thomas


(Kunstmaler) #5

Das mit den geschlossenen Augen kenne ich auch, ist normal :sunglasses: