Stack für Inhalte unterschiedlicher Domains gesucht


(Ingo Bordasch) #1

Hallo,

meine Seiten veröffentliche ich unter verschiedenen Domains, deren Inhalte sich nur marginal unterscheiden.
Ich suche daher ein Stack, der unterschiedliche Inhalte anzeigt, in Abhängigkeit von der Hauptdomain.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ingo


(Oliver) #2

Hallo @Ingo,

eine direkte Lösung gibt es dafür meines Wissens nach nicht. Ein möglicher Workaround wäre vielleicht, das Projekt mit einem CMS zu versehen und die Änderungen darüber manuell anzupassen. Welches CMS sich dafür am besten eignet, kommt auf die Änderungen an.

~N


(Michael M.) #3

Gleiche Inhalte, die du über unterschiedliche Domains erreichen kannst, solltest du vermeiden. Das führt zu sogenanntem doppelten Content und der wirkt sich suchmaschinentechnisch negativ aus.

Für das andere Problem, Seiteninhalte domainabhängig ausblenden zu können, wüsste ich keine Lösung außer die Domains jeweils auf unterschiedliche Serverpfade verweisen zu lassen, unter denen dann jeweils angepasste Inhalte abgelegt sind


(Oliver) #4

Suchmaschinentechnisch lässt sich das mit den doppelten Inhalten regeln, wenn man mit einem kanonischen Link den jeweiligen Inhalt auf den ursprünglichen Inhalt verlinkt.


(Ingo Bordasch) #5

Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.

Ingo