Stack geht nicht (Doobox Contact Form) ... PHP

Hallo … ich halte mich mal kurz…

  1. Meine Hoster unterstützt laut Datenblatt in dem Tarif kein PHP (Anhang)

  2. Es geht der Standart Form Mailer nicht! (Seite wird nicht erreicht)

  3. Mir wurde der Form Mailer von Doobox empfohlen da er wohl kein PHP braucht

  4. Habe ich gekauft

  5. Nachricht wird als gesendet angezeigt

  6. Geht leider nicht …

  7. Auf meinen anderen Seiten die PHP haben, haut der Stack hin!

Warum geht das nicht, obwohl die bei dem Stack damit werben?
Muss ich irgendwo noch was einfügen, damit es geht?

Hier mehr zu Doobox Doobox

DANKE!!!

Der Mailer von Doobox benötigt auch PHP.

1 Like

Habe ich mir auch irgendwie gedacht … aber warum steht das da son bisschen anders auf der Homepage (HTML und so) … oder habe ich es nur falsch verstanen?

Die Beschreibung ist mE. unvollständig. Sie sagt, dass von einer .html Seite mittels JavaScript eine Email versendet wird. Das aber das JavaScript eine PHP Datei aufruft, steht da nicht.

Man kann alleine mit HTML und JavaScript keine emails versenden sondern benötigt immer eine server seitige Komponente (wie PHP).

1 Like

Gibt es ne Alternative???
Für nen Upgrade mit PHP wollen die 75 Euro haben … das mache ich nicht!

Ich habe sonst keine weiteren Einschränkungen für meine Website ohne PHP… also nicht das ich was bemerke

Den Hoster wechseln.

2 Likes
1 Like

Danke für die Antworten!
Ich kriege das leider nicht hin bei dem Link …

Muss ich doch als HTML in RW einfügen und dann umschreiben, oder?

Hab das so gemacht …

<form id="contactform" action="//formspree.io/rigo@mail.de“ method="POST">
    <input type="text" name="name" placeholder=„Name">
    <input type="email" name="_replyto" placeholder=„E-Mail">
    <textarea name="message" placeholder=„Nachricht“></textarea>
    <input type="submit" value=„Send“>
<input type="hidden" name="_next" value="http://rigosmegafotoecke.de/Erfolgreich/index.html" />
<input type="hidden" name="_subject" value="Website contact" />

</form>

Vielleicht hilft das hier von mir: http://manta.typed.com/blog/contact-form