Theme Retract Menü


#1

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem und hoffe auf Unterstützung von den Experten.
Auf meiner Seite klu2000.de habe ich unter Reisen/Dominikanische Republik das Phänomen das das Menü/die Unterseiten 1993 - 2016 von rechts so „rein gefächert“ kommen, 2017 aber schon star und fest unten steht!?

Was habe ich falsch gemacht?
Eigentlich kopiere ich immer das Vorjahr und aktualisiere dann!?

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag

Karsten


(Oliver) #2

Hallo @Karsten,

füge doch mal bei ‘Settings -> Code -> CSS’ den folgenden Code ein und versuche es mal:

.mm-menu[class * =mm-effect-listitems-] .mm-listview > li:nth-child(16) {
    -webkit-transition-delay: .8s;
    transition-delay: .8s
} 

~N


#3

Hi Oliver,
hmm, hat leider nichts verändert!?

Ich habe Will mal angeschrieben, aber leider konnte ich die Sache nicht so gut beschreiben in Englisch.

Es hat ein Update gegeben für diverse Themes von ehemals Henk Vrieselaar, leider löst es nicht mein Problem :slight_smile:

…schönen Abend


#4

Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen und Will Woodgate das Problem in Englisch schildern?

Wir haben da ein kleines Verständnis,- und Übersetzungsproblem.

Vielen Dank im Voraus

…einen schönen Tag

Karsten


(Kunstmaler) #5

Es liegt wohl daran, das die 2 vorherigen Seiten Unterseiten haben. Nehme die 2 Unterseiten raus und setze sie auch in die Reihe. Ist doch alles viel zu unübersichtlich.


#6

Guten Abend,

habe ich mal gemacht, doch leider ist das auch nicht die Ursache!?

Vielleicht noch einen Tip?

Gruss,
Karsten


(Kunstmaler) #7

Vielleicht die einzelne Seite komplett loschen und eine neue Seite erstellen. Das hat mir schon 2-3x geholfen. Bei Stack-Seiten. Mehr fällt mir leider nicht ein.


#8

Hallo,

ich habe testweise neue Seiten erstellt bis ins Jahr 2020, leider ohne Erfolg :frowning:

Alle standen unten bereits star und fest während des öffnens des Menü’s !?

Du siehst mich ratlos :wink:

Vielen Dank trotzdem…

Vielleicht kommt ja noch der entscheidende Tip

Karsten


(Jan Andree) #9

Alle Daten/Theme/Seiten schon mal komplett neu hochgeladen? Seite mal umbennen “reise_2017.html”?


#10

Hallo,

hochgeladen wurde nach jeder Änderung komplett “NEU”, umbenannt allerdings nicht da ich ja diverse provisorische neue Seiten erstellt hatte. Leider ohne Erfolg :frowning:

Vielleicht meldet sich Will Woodgate ja noch wenn ihm jemand mein Problem in englisch gepustet hat!?

Gruss,
Karsten


(Oliver) #11

Neu hochladen, umbenennen oder das Menü großartig umstrukturieren wird an der Stelle nichts bringen. Als ich einen Blick in den Quellcode geworfen habe, ist mir aufgefallen, dass die Animationen lediglich für 15 Elemente definiert wurden. Sprich ab dem 16. ist Schluss und es wird keine Animation mehr angewandt. Ich hoffte, dass mit meinem Code-Schnipsel die entsprechende Animation eingefügt wird, doch scheinbar fehlt noch an einer weiteren Stelle eine entsprechende Definition. Da ich das Theme selbst nicht habe und urlaubsbedingt keinen Zugriff auf meine üblichen Dev-Tools zur Investigation habe, kann ich leider z.Z. nicht viel mehr machen.

Am Sonnabend werde ich mir ein Abbild der Seite ziehen und sehen was ich tun kann.

~N


NACHTRAG:

Also ich habe noch etwas herumprobiert und das bisschen CSS löst das Problem tatsächlich. Ich habe die entsprechenden Transition-Rules einfach mal manuell in via Code-Inspector eingefügt und schon lief der Spaß. Eventuell funktionierte es vorher aufgrund des etwas eigenartigen Aufbaus des Stylesheets nicht. Darum reduzieren wir das mal etwas und versuchen das:

.mm-listview > li:nth-child(16) {
    -webkit-transition-delay: .8s;
    transition-delay: .8s
} 

Bitte in das seitenweite CSS damit und dann mal schauen ob es klappt.

~N


#12

Hallo Oliver,

vielen Dank für deine Bemühungen und Unterstützung.

Ich habe den CSS-Code probiert, einmal nur in der Seite Dominikanische Republik, einmal in der 2017er Seite und einmal in den Settings - Code.
Leider ohne Erfolg!?
Oder meintest Du noch eine andere Seite?

Schönen Urlaub noch…

Karsten


#13

Hallo zusammen,

das Problem ist von Will Woodgate gelöst worden und auf eine Menüzahl von 25 erhöht worden was demnächst in einem offiziellen Update veröffentlicht wird.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung

Karsten