Wie kann ich eine OTF in WOFF umgewandelte Typo in mein RW Projekt einsetzen?


(Jan Jentsch) #1

Ich habe das FontPro Stack installiert. Mit einer originalen WOFF Typo funktioniert die Anzeige. Mit einer OTF Typo, die ich in eine WOFF Typo umgewandelt habe, funktioniert es leider nicht.
Hat jemand eine Antwort darauf?

Gruß,
Jan


(Frank) #2

Sieht so aus, als ob die Schriftdatei nicht sauber konvertiert wurde. Welches Tool hast du denn benutzt? Versuch mal https://www.fontsquirrel.com/tools/webfont-generator (“Expert”-Option auswählen).

Übrigens gibt es zwei Versionen des WOFF-Formats. WOFF und WOFF2. WOFF2 funktioniert noch nicht in allen Browsern.


(Jan Jentsch) #3

Danke für den Tipp, Frank. Das werde ich noch einmal ausprobieren und dann berichten. Muss ich denn den CSS-Code irgendwo in RW einbinden, der mir mit dem Webfont-Kit geschickt wird?
Gruß,
Jan


(Frank) #4

Nein, du brauchst nur die Schriftdatei. Der CSS-Code sollte ja vom FontPro Stack generiert werden (den ich allerdings nicht habe, kann dir deshalb nichts Genaueres dazu sagen).