Die Darstellung der Typo ist in den Browsern Safari, Firefox und Chrome unterschiedlich. Woran kann das liegen? hier zur visuellen Erklärung Screenshots eines Bereiches aus den drei Browsern:
ich nutze den FontPro Stack
Alle Stacks sind up to date
ich habe den Pfad geprüft, der auf den resources-Ordner auf meinen FTP-Server zeigt
ich bin am Ende meines Lateins
So Michael, ich habe mir mal meine Datei angesehen und eigentlich habe ich alles richtig gemacht!
Da sind vielleicht ein oder zwei Fragen offen.
Brauche ich die benutzten Schriften eigentlich in Resources im RW, wenn ich doch den Pfad zum FTP-Server angebe, auf dem ich die Schriften abgelegt und darauf verwiesen habe?
Ein Unterschied zu deiner Vorgehensweise ist die, dass ich nicht Advanced genommen habe, da ich keine EOT-Dateien habe, sondern nur die WOFF-Schriften. Kann es ggf. daran liegen, dass die verschiedenen Browser die WOFF-Dateien vielleicht nicht interpretieren können?
Hier meine Screenshots:
Zu 1: Das kann ich dir nicht beantworten - ich lege die Fonts immer in resources/fonts. Ob es Probleme mit anderen Pfaden gibt, weiß ich nicht
Zu 2: Die modernen Browser sollten eigentlich alle mit .woff umgehen können, daran sollte es also nicht liegen, dass z.B. bei mir Safari die Schrift nicht anzeigt.
Zu den Screenshots: Leg die Schriften im Resources-Verzeichnis mal in einen eigenen Ordner “fonts” Gib dann unter Font Family > Family Name den Namen exakt so ein, wie die Familie des im Ordner /fonts/ abgelegten Fonts heißt. Also auch mit Groß-Kleinschreibung: “SignPainter”. Ich könnte mir vorstellen, dass das der Fehler ist
Ansonsten scheinen deine Einstellungen schon zu stimmen
Ich habe mir noch einmal von fontshop alle Schriftschnitte in den Versionen WOFF, WOFF2, EOT, TTF geladen und will jetzt mal die Advanced-Variante ausprobieren, weil das eigentlich der einzige Unterschied zu deiner Einbindung ist.
Das scheint jetzt aber zu funktionieren. Ich habe jetzt unter Safari, Firefox und Chrome geschaut - der alte Fehler ist nicht mehr da und wenn ich in Safari in die Konsole schaue, wird mir auch kein Fehler mehr angezeigt, die Schrift wird gefunden (war gestern nicht so und deshalb wurde die Schrift auch nicht angezeigt, sondern immer die Defaultschrift des jeweiligen Browsers)
ja, habe ich schon mehrfach gelöscht - keine Änderung in Sicht?! Bei dir wird immer noch alles richtig angezeigt? Auch nachdem du den Cache gelöscht hast?
das ist wirklich schräg. Bei mir wird es nach wie vor nicht angezeigt. Naja, solange das bei den “echten” Usern alles stimmt, ist’s ja gut - haha!
Die vielen Dank für s Testen.