Alte RW-Versionen unter 10.14 Mojave?


(T. R.) #1

Moin zusammen!

Kann jemand schon verbindlich sagen, ob alte Versionen (5, 6 , 7) von RW noch unter macOS 10.14 Mojave funktionieren?

Das ist zZ. einer meiner Gründe, aktuell noch nicht sofort “upzugraden”!
(zum Glück läuft mein Bild- & Datei-Verwaltung “Media Pro” wohl trotz anderer Ankündigung noch unter 10.14; bei einigen anderen Apps such ich gerade auch noch nach Infos)


(Michael M.) #2

RapidWeaver 5 lief schon unter High Sierra nicht mehr richtig. Mit RapidWeaver 6 kann ich nun keine alten Projekte mehr öffnen, ich erhalte eine Fehlermeldung. RapidWeaver 7 läuft


(Kunstmaler) #3

Moin Tim!
Unter High Sierra liefen bei mir die RW Versionen 5 - 8 ohne Probleme.
Nun unter Mojave sieht es nicht so gut aus … Projekte mit RW 5 und 6 geöffnet, “flackern” in der Vorschau, lassen sich aber ansonsten bearbeiten und hochladen.

Wenn Du noch viel mit RW 5 und 6 arbeiten musst, dann würde ich es erst einmal mit Mojave sein lassen!
War bei mir ein unüberlegter Schnellschuss … :roll_eyes:


(Michael M.) #4

Das Vorschauflackern unter 5 hatte ich schon unter 10.3. Man könnte damit halbwegs arbeiten, aber eine vernünftige Vorschau war das nicht


(T. R.) #5

@@ Kunstmaler & apfelpuree

Moin zusammen.
Danke für eure Antworten!!! :slight_smile:
Das hilt mir schon einmal etwas.

Das mit dem nevigen Flackern hab ich leider schon seit 10.13. in RW 5+6. :frowning:
Das ist zwar sehr sehr nervig. Aber für kleine Änderungen an einzelnen Seiten und der Vorschau über Browser reicht das gerade noch so.

Aber wenn ich die alten Projekte wenigstens in 10.14 noch öffnen und (kurz) bearbeiten kann, wär das ja schon hilfreich.

Ich trau mich halt nur irgendwie noch nicht auf Mojave umzusteigen (auch wenn mich all der DarkMode schon sehr sehr reizt!!!), da einige Programme und “Helferlein” hier evtl nicht bzw. nicht mehr bzw. noch nicht funktionieren oder ich es eben aktuell nicht genau weiss.

Z.B. Media Pro (soll wohl noch laufen), vor eurer Antwort ja auch RW, kleine Tools wie ArtDirectors Tookits, Artview2, Sceye Workbench, altes Invoice, CaptainFTP, etc.


(system) #6

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.