kennt jemand eine gute Alternative zu SEO Rx oder ist das schon das Maß der Dinge bei RW?
Habe in einem Video zu Wordpress das Tool Yoast gesehen und frage mich, ob es etwas ähnlich leistungsstarkes für RW gibt.
Das mit dem SEO ist ja alles ganz schön und gut. Aber…
Prophezeie ich mal ganz kühn, dass es in spätestens 5 Jahren das klassische SEO, wie wir es kennen nicht mehr geben wird; Google arbeitet heute bereits an ganz anderen Katalogisierungs- und Rankingverfahren, das haben die ganzen Algorithmus-Updates der letzten Jahre gezeigt
Ist SEO für Seiten, wie wir sie mit RapidWeaver erstellen sekundär. Primär sind hier Content, semantische Strukturierung, Benutzerführung/-erlebnis und Ladegeschwindigkeit - und da hapert es in der Regel am allermeisten
Bringt eine Suite wie Foundation mit dem SEO Helper Stack alles nötige mit. Ob der neue Stand alone SEO Helper Stack mehr kann, kann ich nicht beurteilen - ich habe ihn nicht ausprobiert, weil ich davon ausgehe, dass der auch nicht mehr kann als das, was ich recht unkompliziert zum Fuss erledige
Wenn du ein Sahnehäubchen oben drauf legen möchtest, kümmerst du dich um Fehlerumleitungen, Vermeidung von doppelter Aufrufbarkeit von Seiten (www und non-www), semantisch richtige Überschriftenstrukturierung, ALT-Auszeichnungen von Bildern, serverseitige Komprimierung und ein zielgruppengerechtes Rich Snippet in den Suchergebnisseiten bei Google.
Ich habe Zweifel, dass sich solche Arbeit mit einem Stack automatisieren lassen