Nun wollte ich Easy CMS oder Tital CMS, welche ich schon lange im Besitz habe, mal praktisch ausprobieren.
Nehme die fertigen Demo Projekte von Joe Workmans Website und lade alles hoch.
Soweit so gut, es wird alles korrekt angezeigt, es gibt keine Fehlermeldungen, aber Text und Bilder lassen sich einfach nicht speichern. Es kommt immer das rote Kreuz.
Ich weiß nicht, was ich falsch mache!?
Hosting bei Strato und nutze PHP 7.4.
SSL ist aktiviert.
Habe auch mal alle Rechte im betroffenen Ordner (mit Unterordner) auf 777 gestellt.
Weiß wirklich nicht, woran es liegen könnte, das es nicht geht.
Vielleicht hat jemand Tipps für mich? Würde mich freuen
Ich kann, ohne genaueres zu wissen, nichts zu deinem speziellen Problem sagen. Aber ich hatte dieser Tage auch Probleme mit TCMS und Strato und habe rund 1 1/2 Tage damit vergeudet, den Fehler im Projekt zu suchen. Ich hatte ein komplett jungfräuliches Projekt, reduziert auf TCMS Text Stacks, erstellt und es funktionierte nichts. Auch die Rechte auf 777 zu setzen, brachte nichts. Zusätzlich konnte ich nicht häufig nicht mit dem FTP-Client einloggen (aber mit RW) oder das Einloggen dauerte minutenlang. Seit ca. 2 Tagen läuft alles ohne weitere Änderungen vollkommen glatt ohne weitere Änderungen meinerseits. Ich vermute das Problem auf der Seite von Strato.
Eines könntest du noch bei den PHP-Einstellungen schauen: Strato bietet einen PHP-Boost an, der macht nur Probleme. Überprüf das mal und deaktiviere das ggfs.
Hast du nicht vielleicht einen anderes Hostingpaket bei einem anderen Hoster umm das mal gegenzuchecken?
Vielen Dank für Deine Hinweise!
Habe es auch schon in Betracht gezogen, das es an Strato liegen könnte, ohne natürlich näheres zu wissen.
Stimmt aber, das Einloggen mit FTP (ForkLift) dauerte gestern sehr lange, ebenso das Hochladen von Dateien. Geht normalerweise ruckzuck.
Werde auf jeden Fall mal PHP-Boost deaktivieren und das Ganze auf einen anderen Server/Anbieter aufspielen und testen. Sobald ich Ergebnisse habe, werde ich es hier kundtun. Kann aber ein paar Tage dauern …
Ich gebe auf!
Also Easy CMS habe ich zum Laufen gebracht.
Auf einem 1und1 Server und auf einem Strato Server.
Weiß aber nicht warum. Und es ging auch nicht immer, manchmal funktionierte ein Bild gar nicht. Bei den Versuchen immer alles neu installiert, sauber und rein . Und an der Projektdatei selber nichts geändert. Nur die Serverangaben und die Domain natürlich.
Es ist mir alles nicht so erklärlich, warum, warum nicht … ich komme da einfach nicht rein.
Bei Total CMS ist es noch schlimmer.
Da ich mal eine Lizenz für eine Domain gekauft habe, kann ich nur mit der Domain probieren.
Es speichert zwar, jedenfalls werden grüne Häkchen angezeigt, aber auf der Content Seite ist nichts zu sehen. Auch nicht, wenn man den Browser Cache löscht …
Hatte das Ganze vor Jahren schon mal versucht, war aber auch damals nicht so überzeugt.
Also ich gebe auf
Foundation selber habe ich aus persönlichen Gründen kaum genutzt … soll wohl so sein.
Für mich muss es selbsterklärend sein, oder in einer gewißen Zeit sollte man es begreifen …
Ich bin dem halt nicht gewachsen.
Schade, war ein Versuch wert. Später mal wieder
Selbsterklärend ist das Ganze wahrlich nicht, weder Foundation (schon gar nicht F6) noch TCMS. Mangels vernünftiger Dokumentation ist man weitgehend sich alleine überlassen und der Trost, dass am Ende (wenn es denn klappt) im Backend tatsächlich etwas gutes dabei herauskommt, hilft dann auch nicht wirklich weiter.
Ich kann mittlerweile mit beidem gut umgehen, aber der Verzweiflung war ich oft genug nahe. Da hilft kein weaverspace-Forum und da helfen auch nicht 3458 Stunden geknödeltes Video. Und der Support: Na ja. Ist leider so.
Foundry ist dagegen eine ganz andere Hausnummer, das ist (abgesehen vom Konzept, das man relativ schnell versteht) eine ganz andere Hausnummer. Das ist richtig gut dokumentiert. Trotzdem bevorzuge ich selbst Foundation, aber es ist schon anstrengend…
This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.