Cookie Jar Einrichtung

Hallo zusammen,
bin mit meiner Seite eigentlich ganz gut voran gekommen.Jetzt komme ich mit Cookie Jar nicht weiter .Hab mir den Stack gekauft und installiert .Und Jetzt?.Gibts irgendwo ein Tutorial Video ?Bin am verzweifeln .
Gruss Umberto

Den CookieJar Stack selbst kannst du mit Textinhalt und mit je einem Ablehnen- bzw. Annehmen-Button „füttern“. Bei den Einstellungen kannst nicht viel falsch machen. Du entscheidest, ob die Meldung oben oder unten erscheinen soll, du kannst definieren wie oft bzw. wann die Meldung erneut erscheinen soll und du kannst Tracking-Code einfügen.

Was genau klappt denn nicht?

Sorry,gar nichts.Ich weiss überhaupt nicht wie ich es implementieren soll.Wenn ich den Stack öffne macht er mir eine neue Seite auf und oben in der ecke steht
Buy now.Bin absolut ratlos.
Gruss Umberto

Hast Du Dir die Videos und Tutorials auf der Seite angesehen? Cookie Jar Stack for RapidWeaver

Bei CookieJar ist meiner Erinnerung nach ein Template dabei. Eigentlich musst du dich nur danach richten. Ggfs. schreib mich an, dann schicke ich dir ein Template.

Was die Einblendung “Buy Now” angeht, bin ich überfragt, denn eigentlich muss man die Stacks von Joe Workman nicht extra lizensieren, sondern erledigt das mit dem Kaufvorgang. Kommt die Einblendung vielleicht von einem anderen Stack, der nur in einer Demo-Version vorliegt?

Vielleicht hast Du das Stacks Plugin selber noch nicht gekauft? Du hast einen stack von Joe, aber damit der funktioniert, brauchst Du auch das Stacks plugin von Yourhead Software.

Das kann sein. Ich setze mich Morgen mal dran und mache mal ein Screenshot .
Kann sein das der Yourhead 49$ kostet?
Gruss Umberto

1 Like

Hab gerade mal nachgeschaut ,Youhead hab ich nicht.
werd mich morgen mal dransetzen.

1 Like

Ja habe ich,aber ich wusste bis gerade nicht das ich Yourhead brauche.
Sorry für meine Unerfahrenheit .

YourHead heißt die Firma. Stacks heißt das Produkt. Auf Stacks kann man fast nicht verzichten, wenn man viel mit RW macht.
Link: Get Stacks 4

Fang doch erst einmal ganz einfach an, um sich mit RW vertraut zu machen. Wofür benötigst Du Cookie Jar? Ist Deine Website schon so komplex, das Du es wirklich benötigst?

Schau sie dir mal an gourmetitalyclub.com

Danke, alles klar :smiley:

Hi, so wie ich das auf Deinen Seiten sehe, benutzt Du nur technisch notwendige Cookies.

Wenn also kein Google Analytics oder so dazukommt, brauchst Du dafür keinen Cookie Banner. Was Du in dem Fall machen musst, ist eine Beschreibung in Deiner Datenschutzerklärung.

Hallo Leute ,
welchen Stack muss ich den noch runterladen?Habe jetzt Stacks von Youhead runtergeladen ?Ich komme einfach nicht weiter.Sorry

Hallo,
Snacks ist zunächst einmal die Voraussetzung dafür, dass Du verschiedene vorgefertigte Bausteine – Stacks genannt – auf Deiner Website einsetzen kannst.
Einige werden mit Stacks schon geliefert, also zum Beispiel für Text und einfache Bilder. Ansonsten gibt es noch ein Fülle weitere, vom Banner bis zum ausgewachsenen Shop. Einer davon ist CookieJar.
Wenn ich das richtig sehe, hast Du Deine Website bisher ohne Stacks gebaut. Da wird Dir CookieJar zunächst einmal nicht helfen und wie Jan Fuelleman schon schrieb, auch nicht nötig sein.
Wenn Du Dich aber ein wenig mit Stacks auseinandersetzt, wirst Du schnell merken, dass ein Aufbau Deiner Seiten damit sehr viele Vorteile hat. Es wird sich also lohnen, die Seiten gegebenenfalls mit Stacks neu zu bauen.

Ich mach mal Eigenwerbung…

Ich habe vor einiger Zeit ein Ebook über die Verwendung des Stacks-Plugins geschrieben. Das bezieht sich zwar auf Version 3, aber die Vorgehensweise hat sich mit Version nicht wirklich geändert. Vielleicht hilft es dir weiter um das Grundprinzip zu verstehen:

Stacks 3 für RapidWeaver

2 Likes

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.