Download von Upgrade ZIP-File RW8 funktioniert nicht

Hallo zusammen!
Wenn ich auf den RW8 Download Link für den ZIP-File in der Email klicke, startet der Download auch sofort mit mehr als 30kB/s. Innerhalb der nächsten paar Minuten fällt die Geschwindigkeit rapide ab, bis nach ca 1 Stunde nur noch ein paar B/s rüberkommen, oder der Download von selbst abbricht. Ad-Blocker sind deaktiviert, ebenso das Energiesparen. Ich habe den Download mit Safari und mit Firefox an mehreren verschiedenen Tagen und Uhrzeiten versucht, gleiches Ergebnis. Andere Downloads funktionieren, Router-Speed ist o.k. Ich verwende MacOs 10.15.7 Catalina als Betriebssystem und habe jetzt keine Ideen mehr was ich noch versuchen könnte um RW8 auf meinen Mac zu bekommen. Weiß jemand Rat? :flushed:

Du kannst auch ein Update direkt aus RW machen

Ich kann nur bestätigen, das ich in den letzten Wochen oft sehr sehr langsame Downloads hatte. Meist “amerikanische” Server, soweit ich es überblicken kann. Habe dann ein paar Tage später jeweils neu versucht und es ging schneller und klappte letztendlich. Ob das nun an meine “Verbindung” lag, oder nicht … kann ich nicht beurteilen.

Oder mache es, wie es apfelpuree vorschlägt.

Hallo Michael
Hab ich versucht, bereits bei den späten 6er Versionen kam immer eine Fehlermeldung dass ich erst eine bestimmte Datei laden muss bevor ein Update möglich ist. Wollte ich die Datei dann laden, sollte ich erst einen Update machen, bevor die Datei geladen werden kann. Also hab ich einfach mein altes 6.0.9 weiter verwendet. Wenn ich jetzt den Update aus RW6 raus versuche, bekomme ich folgende Meldung:

Geht also auch nicht. Kann es helfen RW komplett zu deinstallieren und RW8 dann zu laden? Die Seite liegt als RW6 noch auf dem alten Rechner. Wenn ja, wie bekomme ich die alte Seite dann auf den neuen Rechner ins RW8?

Ich werd´s eben weiter versuchen. Bei dem abgebrochenen Download am Bildschirmfoto war ich zum Schluss bei 20 Byte/s! Da kann ich ja die Einser und Nullen von Hand schneller schreiben…

O.K. hat jetzt funktioniert. Morgens um 4 hats nicht mal 4 Sekunden gedauert!