Upgrade möglich oder neu kaufen?

Hallo zusammen!
Seit etlichen Jahren lässt sich meine RW Version 6.0.9 nicht mehr updaten, irgendwas hat gefehlt um die nächsten Versionen runterzuladen. Jetzt habe ich einen neuen Mac und bei dem zeigt RW6 nun eine Fehlfunktion. sobald ich von Edit auf Preview klicke, springt das Programm im Sekundentakt zwischen Edit und Preview hin und her, weshalb ich jetzt auf die aktuelle Version umsteigen möchte.
Hat schon jemand versucht von RW6 auf RW8 zu wechseln? Wird meine Seite dann mit konvertiert oder muss ich in RW8 alles neu anlegen? Wenn mein RW6 irgendwo einen Bug hat (update auf 6.4 war ja nicht möglich), wäre es dann vielleicht besser nochmal die Vollversion zu kaufen statt Update?
Ich denke da kommen einige Tage Arbeit auf mich zu!
Dank und viele Grüße

Deine Projekte werden beim ersten Öffnen mit Version 8 in das rw8-Format konvertiert.

M.E. sollte ein Upgrade reichen. Die Programmdatei ist ja die gleiche, nur die Lizenzierung ist eine andere

Danke! ich werds einfach mal versuchen, dann sehe ich ja gleich ob es geht oder ob die alten, mit konvertierten Daten ein Chaos verursachen.

Kommt darauf an, wie viele Dinge Du in Deine Webseiten gesteckt hast. Stacks? Alte Plugins?
Hast Du viel für Deine Werkzeugkiste gekauft, dann kann es durchaus etwas mühsam werden … Auch Deine Themes (Vorlagen) sollten möglichst nicht so veraltet sein. Ansonsten sehe ich eigentlich keine großen Probleme :slight_smile: Ein bisschen Nacharbeiten ist hier und da aber durchaus nötig…

Hallo Kunstmaler
Die Webseite enthält fast keine Extras, sollte also schon machbar sein, auch wenn sicher nicht alles auf Anhieb funktionieren wird. Sorgen macht mir da speziell TidyBox als Theme, ist doch ziemlich alt. Im Moment habe ich aber noch ein anderes Problem: Ich bekomme das Update gar nicht auf meinen Rechner geladen! Schau mal nach dem Thema “Download von Upgrade ZIP-File RW8 funktioniert nicht”

TidyBox wird aber aktualisiert vom Entwickler bereit gehalten. Da sollte es keine Probleme geben. Du musst nur an eine aktuelle Version kommen.

Super. Danke!