Eigentlich muss das möglich sein. Ich habe mir einige Projekte als Vorlagen angelegt, die ich dann dupliziere und weiter bearbeite - ich mache das regelmäßig. Wo da jetzt bei dir das Problem liegt, ist aus der Ferne einfach schwierig zu bestimmen
Mag sein, dass du die Basis-URL nicht eingegeben hattest, aber normalerweise solltest du beim ersten Upload nochmal danach gefragt werden, wenn sie fehlt.
Ich habe jetzt versucht, über den Weg eines neuen Projekts dasselbe Theme aufzurufen. Und da fehlen der Banner und die Textstile (alles ist Times). Da hilft auch RWmultitool nicht weiter.
Mein Fazit: RWmultitool kann ein Theme völlig zerschiessen. Wähle ich ein anderes Theme, das noch nicht bearbeitet wurde, funktioniert’s.
Die unaufhörlichen Problemchen nerven, was mich zur Überlegung bringt, mit RW aufzuhören. Ich betrachte die Ausgaben als Lehrgeld. Vielen Dank, die mir in den letzten Tagen versucht haben zu helfen. Ich wechsle zu Contao.
Schade drum. RapidWeaver ist sicher das beste und praxisgerechteste Programm zum Erstellung von Webseiten. Da können sogar die Programme der üblichen Boliden nicht mithalten (und mit RW 7 wird’s nochmal deutlich besser werden). Und Contao ist sicher weiter verbreitet wie RapidWeaver (exakte Zahlen dazu kenne ich nicht), aber es ist ein CMS mit all seinen einem CMS immanenten Problemen. Und wirklich einfacher oder weniger fehleranfällig ist der Umgang mit diesem Tool auch nicht.
Wenn du mal einen Link zu deinem Projekt hier einstellen würdest oder dein Projekt ggfs. sogar zum Download zur Verfügung stellen würdest, könnte man mal zielgerichtet auf Fehlersuche gehen. So ist das leider ein wenig wie das Stochern im Nebel.
Und was RWmultitool angeht: Das braucht man nicht. Ich nutze das schon seit ewigen Zeiten nicht mehr, weil es komplett fehleranfällig ist und bei mir z.B. auf völlig falsche Pfade zurückgreift. Das war mal für RW 4 entwickelt worden, damals machte das auch Sinn. Allein der Workflow bei der Verwendung von alten RW5-Themes mit RW 6 ist hanebüchen (vielleicht ist das auch der Grund für deine Probleme). Bevor du also zu Contao wechselst, würde ich als erstes mal dieses RWmultitool entfernen. Möglicherweise hast du dir Themes damit bereits zerschossen, dann müsstest du die entsprechenden Themes von einem Backup neu installieren
Krass. Da habe ich ja mit meiner Vermutung richtig gelegen. Das RWmultitool schmeiss ich weg (ist bereits erledigt). Ich hab’s vor dreieinhalb Jahren gekauft, und weil die SN mit der aktuellen Version funktionierte, wollte ich’s natürlich auch benutzen.
Ich habe mit meiner Reaktion, mit RW aufzuhören, überreagiert, weil ich nahezu am Verzweifeln war. Einmal ging dies nicht, einmal jenes.
Eigentlich mag ich RW, und jeder dafür investierte Betrag war es mir wert. So kannte ich RW von früher nicht. Inzwischen sind meine Erkenntnisse ob des hier hervorragenden Forums gestiegen und ich freue mich auf die V.7. Vielen Dank fürs Zuhören und die Hilfen.