Expose Image Pro von Joe Workman


#1

Hallo zusammen,

ich nutze o.g. Stack auf meiner Seite und frage mich wo ich die Position des Bildes verändern kann?
Im Moment wenn ich es öffne hängt es oben am Rand der Seite und ich hätte es gerne weiter unten zentriert.

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank im voraus

Karsten


#2

…nutzt das niemand?


(Oliver) #3

Hallo @Karsten,

ich muss zugeben, ich nutze diesen Stack nicht (und hab erst heute überhaupt deinen Post bemerkt) => hoffen wir mal, ich kann dir trotzdem etwas helfen :wink:

Also, ich gehe mal schwer davon aus, es geht um die Lightbox-Darstellung.
Anhand der Dokumentation des Stacks sollte es eigentlich mit den Einstellungen zur vertikalen Positionierung gehen. Die sind vermutlich ähnlich denen des Target-Stacks (falls du den hast).

Bestimmt hast du die Standardeinstellung ‘Center’ drin, wodurch die Lightbox eigentlich locker flockig zentriert werden sollte. Wenn das allerdings nicht geht, bieten sich noch die Möglichkeiten, den Abstand zum oberen Rand in PX oder Prozent einzustellen. Zu der Einstellung Static kann ich gerade nichts sagen, habe den Stack ja nicht.

Alles in allem würde ich es mit der Prozent-Einstellung versuchen, da die Darstellung mit einem durch Pixel festgelegten Abstand je nach Ausgabegerät recht stark unterscheiden kann (wo z.B. 300px auf einem HD-Monitor mit 22 Zoll o.ä. noch ganz gut aussehen könnten, wäre die Lightbox auf einem Smartphone vielleicht schon ab der Hälfte unten abgeschnitten).

Also, probiere die %-Einstellung und experimentiere etwas, fang bei 15-20% an und finde den Wert, wo es für dich am besten ausschaut. Probier das am besten auch mal auf unterschiedlichen Monitoren, nur um sicherzugehen (ich habe früher oft solche Prozentsachen an mein 13 Zoll MBP angepasst, nur um dann festzustellen dass es auf einem anderen Monitor eher schlecht als recht aussah).

Hoffe das hilft dir ein bisschen. Wenn nicht, stell mal einen Link zur Verfügung. Eventuell findet sich in der Konsole irgendein Fehler, aufgrund dessen die Center-Einstellung nicht hinhaut.

Happy weaving,
~N


#4

Hi Oliver,

welche Einstellung meinst Du?


(Jochen Abitz) #5

Geht es Dir um das Vorschaubild oder die Position der Lightbox?

Wenn es das Vorschaubild ist, kannst Du bei Padding nach oben einen Wert eingeben.
Geht es um die Position der Lightbox, geht das nur mit CSS:

.expose_fullprint {
	top: 100px !important;
}

(Oliver) #6

Hab eben erst rausgefunden, dass scheinbar 2 Stacks dazugehören :sweat_smile:

Die Einstellungen, die ich gemeint hab, sind nicht im Expose Image Pro, sondern im Expose Stack. Darin kann man die Positionierung der Lightbox festlegen.

~N


#7

@jochenabitz
ja, es geht um die Position der Lightbox
und das wenn möglich immer gleich, soll heissen egal ob Monitor oder iPad oder Handy

@oliver
ja, es gibt da 2 Stacks

Habe hier mal was ausprobiert :slight_smile:
Jochen, das meinte ich, 1000 Dank


(Oliver) #8

Wenn’s erstmal so klappt ist ja alles gut :wink:

Für eine wirklich zentrierte Darstellung => schau mal, ob du die Lightbox nicht mit dem anderen Stack positionieren kannst…