Fehlermeldung beim Veröffentlichen


(Rigo) #1

Hi,
jetzt war ich echt gut bei der Homepage bei, habe noch ein RW6 upgrade gemacht, noch 2 teure Stacks gekauft und jetzt das … Siehe Bild.
Aktuell habe ich jetzt RW6.3.8

kurze Erläuterung…

  • Projektdatei die ich mit RW5 gemacht habe in RW6 geöffnet
  • musste dann alle resources neu reinpacken (nicht verlinkt gewesen)
  • in der bildergalerie musste ich auch alles neu reinpacken
  • jetzt wird alles sie gehabt angezeigt

Meine Frage:
Wo kommt der Fehler her (schon 3x gehabt … erlädt sich die dateien aber erst lange zusammen… dann kommt plötzlich die Meldung couldn’t upload to your ftp server…)

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich sämtliche Bilddateien nochmal neu in das Prohekt mache muss???
Sie werden aber angezeigt…


(wm) #2

Hast du deine Logineinstellungen kontrolliert?


(Rigo) #3

Login daten sind nach wie vor korrekt! Der Test bei der Verbindung ist succesfull also OK!!!

Ich habe gerade sämtliche Bilddateien neu verknüpft und es wieder probiert … wurde wieder nichts … ich sende mal n Bild…


(Michael M.) #4

Mitunter ist das ein temporäres Server-Problem. Ansonsten gibt es 1000 Gründe.

Hast du in den Programmeinstellungen die parallelen Uploads mal nach unten gesetzt? Manche Server vertragen zu viele Parallele Uploads nicht und steigen dann irgendwann aus


(Oscar Schmid) #5

Mit der Bildverknüpfung sollte dies nichts zu tun haben, eher mit den Einstellungen.
Wenn RW aber sagt, dass die Testverbindung erfolgreich war, dann eher momentan mit dem Server, wie @apfelpuree schon schrieb.

Ist bei mir manchmal so, dass nach längerer Betriebszeit von RapidWeaver ohne Upload, der erste Upload fehlschlägt, beim zweiten oder dritten Versuch klappt es dann immer.

Zur Beruhigung:
Wenn es mit RW 5 geklappt hat, klappt es auch mit RW 6.
Ich veröffentliche schon seit über 10 Jahren nur mit RapidWeaver, nie Probleme.


(Rigo) #6

ich habe mir grad die RW6.3.4 gezogen und probiere es … ich berichte


(Oscar Schmid) #7

Das würde ich nicht raten, die 6.3.4 zu verwenden!
Die aktuelle Version ist 6.3.8.


(Rigo) #8

Das selbe Problem. Ich versuche heute Abend mal n paar Sachen.


(Rigo) #9

Ich bin zwar noch nicht zu Hause und kann nichts machen, aber ich habe extern auf den FTP Server geschaut und bemerkt das RW die umbenannten Ordner gar nicht automatisch gelöscht hat. Somit habe ich ein und den selben Ordner der einmal page2 heißt und einmal Media und so ist der Speicher voll (hab derzeit nur 500MB). Deshalb bricht er bestimmt immer ziemlich an der gleichen Stelle ab?!
Bei iWeb ging das löschen glaube ich automatisch.

Ich schau mal.


(Oscar Schmid) #10

RapidWeaver löscht keine Dateien vom Server.
Legt nur neue, aktualisierte dazu.
Das ist so lange kein Problem, wenn es keine index Dateien sind.
Index.html und index.php am selben Ort geht nicht.
Muss alles von Hand, per FTP Tool gelöscht werden.


(Rigo) #11

Danke. Lädt grad. So weit war ich noch nie. Fast fertig. Deswegen läuft…


(Rigo) #12

Also … nachdem ich den Inhalt des /HTML gelöscht habe, konnte ich nach langer zeit (Meldung wie im Bild kam nach ungefähr 10min immer wieder) die Homepage zu rund 93% hochladen.

Nun geht es einfach nicht mehr weiter, obwohl ich kurz vor dem Ziel bin (ca. 300 datein von 2900) … immer wieder kommt die Meldung “Unable to Publish … login denied”

von meinen winzigen 500MB Webspace sind gerade mal um die 180MB verbraucht und troztem bricht er immer wieder ab…

Es gibt schon irgend son englishen thread, aber ich verstehe das nicht so…
Bin ziemlich genervt von dem Problem, weil es mir so spaß macht mit dem HP basteln!


(Oscar Schmid) #13

Speicherplatzprobleme waren schon immer die häufigste Ursache für den Abbruch des Uploads. In den letzten Jahren nicht mehr, weil eigentlich selten jemand mit so wenig arbeitet.
Mein Tipp. Schaff dir doch noch heute mehr Speicherplatz an, du wirst es nicht bereuen, kein Ärger mehr.
Mit den Zahlen des verbleibenden Rests des Speicher vorsichtig sein. Es ist nicht klar, wann der Hoster welche Grösse meldet.

Versuch doch aber zuerst einmal ein kleines Testprojekt hochzuladen, in einen Unterordner, also Pfad in den Einstellungen ergänzen mit dem Ordnernamen. Wenn dann dies funktioniert, weisst du, dass Veröffentlichen funktioniert.


(Rigo) #14

OK!!! Ich probier es mal … aber ich meine jeztzt nicht mehr Speicher … ich brauche jetzt erstmal keinen … kommt mir aber immer so vor wie nen automatischer logout vom ftp nach ner gewissen zeit. Is sowas möglich???


(Oscar Schmid) #15

Kann schon auch vorkommen.
Drum versuch doch wirklich zuerst, ein kleines Projekt hochzuladen.
Zuerst würde ich aber den Speicherplatz auf dem Server leerräumen per FTP Tool. Deine Website ist ja schnell wieder oben.
Wenn du den Serverinhalt löscht, kannst dein Testprojekt ja mit denselben Einstellungen ohne Unterordner publizieren.


(Rigo) #16

Also ich habe gemerkt, dass es nicht an einem automatischen Logout liegt.
Ich werde den fehler in naher Zukunft nochmal angehen (Irgendwie gehen die FAQ seiten von RW nicht … da stehen infos drinne)

Mein weg der echt super ist, Projekt auf die Festplatte und dann per FTP tool hochladen.
Echt super!!!

Trotzdem, falls jemand etwas weiß … posten!

Hatte gestern beim letzten Versuch nur noch 46 Datei die published werden sollten … kam wieder die Meldung mit dem Login denied


(Oscar Schmid) #17

Ja, das Exportieren auf die Festplatte und dann per FTP Tool publizieren ist ein gangbarer Weg. Ich empfehle ihn aber nicht, weil es mit RW selbst funktionieren muss und dies auch tut.
Ich vermute immer noch, dass irgendwas in den Einstellungen nicht ganz richtig ist.
Stelle mal in den “Preferences” bei “Maximum Concurrent Upload” auf 1 (Slowest). Wenn es damit funktioniert kannst du wieder nach und nach einen Punkt hochfahren.
Es gibt immer wieder Server, welche “Maximum Concurrent Upload” auf 6 (Fastest) nicht unterstützen.


#18

Oscar war schneller!


(Rigo) #19

Habs jetzt probiert … nichts besser geworden!
Ich denke es hat was mit dem server zu tun.

Ich werde in den kommenden Wochen mit RW6 auf nen anderen Server ne neue HP hochladen und dann mal schaun!

Ich sag bescheid


(lisa stadler) #20

hallo alle zusammen, ich habe auch ein problem meine Seite wird zwar erfolgreich hochgeladen und veröffentlicht laut Programm aber im internet ist nichts vom update zu sehen?! kennt das jemand?