Homepage lässt sich nicht mehr veröffentlichen


(T. S. Tubai) #1

Ich habe seit einer Woche das Problem, dass ich meine Homepage mit RW7 nicht mehr veröffentlichen kann. Während des Veröffentlichungsprozesses bleibt RW einfach stehen und es geschieht nichts mehr…
Ich komme erst gar nicht so weit, dass die Daten an den Server gesendet werden könnten, deshalb gehe ich davon aus, dass es ein RW-Problem sein muss. Ich erhalte aber auch keine Fehlermeldung oder so, es bleibt einfach stehen, bei jeden Versuch an einer anderen Stelle…

Hat jemand eine Ahnung was hier schief laufen könnte?


(Michael M.) #2

Schau mal das hier an:

How to fix FTP Publishing Issues


(T. S. Tubai) #3

Besten Dank, eine interessante Seite, aber mit meiner Host-Verbindung ist alles ok.
Das Problem entsteht vor dem Hochladen. Es ist mir zum Beispiel auch nicht möglich die Homepage mit der Export-Funktion auf den Mac zu speichern um sie dann mit Cyberduck etc. hochzuladen. Auch bei diesem Exportversuch bleibt RW irgendwann einfach stehen…


(Michael M.) #4

Schwierig von hier aus zu beurteilen - es gibt viele Faktoren, die eine Rolle spielen könnten. Fehlt vielleicht eine Resource?

Wie umfangreich ist denn das Projekt?


(T. S. Tubai) #5

Die Resources sind alle vorhanden. Die HP-Dateil umfasst 108 MB.
Da ich eine neue Unterseite eingefügt habe, will RW nun die ganze HP wieder hochladen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das wieder Rückgängig zu machen, damit man nur das hochladen kann, was effektiv verändert wurde? Ich habe das Gefühl, es sind einfach zu viele Files aufs mal für RW…


(Michael M.) #6

Eigentlich kommt RapidWeaver auch mit einem Komplettupload eines umfangreichen Projektes zurecht. Trotzdem kannst du mal versuchen, das komplette Projekt auf “unverändert” zu setzen und dann eine Seite nach der anderen auf “verändert” und jeweils einzeln hochladen. Vielleicht bekommst du dann heraus, welche Seite Probleme macht


(T. S. Tubai) #7

Das ist eine gute Idee. Ich wusste nicht, dass man das kann. Wo finde ich den diesen Befehl um das Projekt auf “unverändert” zurück zu setzen?


(Michael M.) #8

Du klickst mit Kontextklick auf die entsprechende Seite


(T. S. Tubai) #9

Also das war jetzt zu einfach, als dass ich hätte selber drauf kommen können :wink:

Ich werde mal ausprobieren welche Site Probleme bereitet - das kann aber dauern, ich habe auf meiner HP 9 Hauptseiten mit 43 Unterkategorien…:sunglasses:

Vielen Dank für Deine Unterstützung! :+1:


(Michael M.) #10

Die schnellste Methode ist dann, jeweils eine Hälfte der Seiten als “changed” zu markieren und einen Upload-Versuch zu machen. Tritt der Fehler hier auf, nimmst du hiervon wieder die Hälfte etc. Tritt der Fehler nicht auf, befasst du dich mit der vorher als “unchanged” markierten Seiten.

Auf diese Weise kriegst du in wenigen Minuten heraus, wo das Problem liegt


(T. S. Tubai) #11

So ich bin durch. Verrückt, ich konnte jede einzelne Seite problemlos hochladen. Sogar der sehr umfangreiche Film-Blog wurde hochgeladen und das erst noch ziemlich schnell. Es gab absolut keine Probleme.
Als ich durch war habe ich spasseshalber noch mal die ganze HP als “changed” markiert und hochzuladen versucht - blieb wieder hängen wie am Anfang :rolling_eyes:

Na egal, ich weiss jetzt wenigstens wie ich das Projekt hochladen kann - auch wenn es ein bisschen umständlicher ist so…


(Michael M.) #12

In Ordnung ist das aber nicht so. Du könntest dich noch an support@realmacsoftware.com wenden


(T. S. Tubai) #13

Ich fürchte mein Englisch reicht nicht aus um mich verständlich zu machen :wink:


(Michael M.) #14

Kannst du eigentlich Lokal in einem Rutsch exportierten oder gibt es dann auch Hänger?


(T. S. Tubai) #15

Nein, das geht auch nicht. Habe ich ausprobiert als ich sie lokal für Cyberduck abspeichern wollte…