Fixe Höhe von Stacks-Elementen (Adaptive-Grid-Stack)


(Matts) #1

Ich habe früher bereits mal den Adaptive-Grid Stack für eine Seite mit dem Linchpin Thema verwendet. Da hatte ich zwei Zellen und egal wieviel Text da drin stand, die waren immer schön gleich hoch.

Nun verwende ich den gleichen Stack mit dem Flexer Thema. Ich möchte wieder mehrere Zellen (Grid-Cells) nebeneinander darstellen, welche unabhängig vom Inhalt immer die Höhe von der grössten Zelle verwenden. Nur leider funktioniert das hier nicht.

Wenn ich das richtig verstehe, hat das irgendwie mit diesem Bootstrap-Modell zu tun, oder? Ich hab da nicht so den Durchblick und muss mich dazu mal einlesen. Kann es sein, dass gewissen Einstellungen von Adaptive-Grid bei einem Thema funktionieren und bei einem anderen nicht?

Ich hab die Frage bereits im englischen Forum gestellt, bisher aber keine Antwort erhalten.

Danke, Matts


(Kunstmaler) #2

Ich würde einen normalen Spalten Stack nehmen und diesen Stack dazu: https://joeworkman.net/rapidweaver/stacks/match-height/ oder so etwas: http://rapidweaver.marathia.com/stacks/SmartColumns/
Vielleicht hilft es weiter.


(Matts) #3

Ich kenne diese Stacks von Joe oder Marathia bereits, möchte für die gleichen Funktionen aber nicht mehrere Stacks installieren, wenns geht. Adaptive Grid sollte das ja auch können, einfach auf eine etwas andere Art.


(Oliver) #4

Hallo @binarydog,

da ich beides in meiner Bibliothek habe, schau ich mal ob ich eine Lösung finde.

Aber an sich kannst du recht damit haben, dass das Problem in Bootstrap verwurzelt ist. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit den Themse von Multithemes etwas vorsichtig umgehen muss…sie sehen zwar gut aus und sind relativ funktional, allerdings hatte ich noch nie ein Projekt mit einem solchen Theme, in dem es nicht mindestens zwei Probleme mit Stacks verschiedener Entwickler gab. Diese ließen sich am Ende immer nur so lösen, indem ich das Theme oder den jeweiligen Stack duplizieren und an verschiedenen Stellen den Code umschreiben musste.

~ N