Footer Menu erstellen - womit?


(Jan Jentsch) #1

Wie kann ich ein ganz einfaches Footer Menu erstellen? ich habe es über das Stack “Sub Nav” mit custom HTML probiert, aber dort sind dann die Abstände so groß, dass die einzelnen Menüpunkte über drei Zeilen laufen, wenn ich auf Mobile-Breite (z.B. 400px Breite) wechsele.

Eigentlich sollte es so aussehen:

Gibt es dazu ein passendes Stack?


(Michael M.) #2

Was hindert dich daran, irgendeinen Columns- oder Grid-Stack zu nehmen und die Menüpunkte durch Paragraph- oder Button-Stacks einzufügen?


(Jan Jentsch) #3

ja, da habe ich auch schon dran gedacht. Die Frage ist, wie SEO-freundlich ist das dann, wenn nicht direkt auf den Footer verwiesen wird?


(Michael M.) #4

Für die Suchmaschinenkompatibilität des Foters gibt es in Foundation die Structure-Stacks. Außerdem ist der Footer nur einer von vielen SEO-Faktoren


(Jan Jentsch) #5

ok, in die Structure Stacks werde ich mich dann bei nächster Gelegenheit einarbeiten, danke. :wink: