Foundation 6 und Total CMS auf Testseite

Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, vielleicht ist es zu warm…

Ich habe eine existierende Foundation 1-Seite mit TCMS laufen.
Jetzt wollte ich im Hintergrund die Seite in F6 neu erstellen, aber auf die bestehenden TCMS-Daten zugreifen.

Dazu habe ich ein neues Projekt angelegt mit der Webadresse https://xxxxx.de/test

Im CMS-Core ist die korrekte Lizenznummer hinterlegt. Leider findet die Seite aber nicht die TCMS-Daten. Ich vermute, es liegt daran, dass ich auf eine Unterseite publiziere und das neue Projekt nicht die Eintragungen unter …xxxx.de/cms-data findet.

Nur wie bekomme ich das gelöst?

Danke für jeden Tipp.

Hi Bernd, es ist besser das Testverzeichnis auf eine Subdomain zu legen. Sonst ist der Umzug der bisherigen Daten teilweise tricky und Bilder könnten nicht angezeigt werden.
Du musst dann einfach den Ornder cms-data auch in das neue Verzeichnis auf dem Webspace kopieren. Dann wird es auch gefunden.

Hallo Jochen!
Danke für die schnelle Antwort.

Es ist also nicht so ohne weiteres möglich, auf die bestehenden CMS-Daten zuzugreifen? Ich müsste das komplette cms-data Verzeichnis kopieren?
OK, das wäre ja nicht so schwer. Sind leider nur 1 GB an Daten, die dann doppelt auf dem Server liegen…

Im Endeffekt werden die bestehenden Seiten ja durch die neuen ersetzt, wenn ich mich denn mal an F6 gewöhnt habe. Da ist ja alles anders als gewohnt, aber ich hoffe, dass es sich schlussendlich lohnen wird.

OK, funktioniert soweit. Danke nochmals.

1 Like

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.