Total CMS und RW8 Simulationsmodus funktionieren nicht zusammen!

Ich arbeite derzeit an einer Überarbeitung einer Website und habe diese mit totalCMS ausgestattet. Jeder Content, der ins totalCMS übertragen wurde, wird jetzt nicht mehr im Simulationsmodus angezeigt. Stattdessen steht dort nun “Moved permanently” und “The document has moved here”. Der Link hinter “here” zeigt auf den cms-data Ordner, der auf derselben Ebene wie die index.php Seite liegt.
Ist das ein bekannter Fehler? Wäre sehr ärgerlich, da ein schneller visueller Check der Seite so nicht möglich ist.
Oder mache ich etwas falsch?

gruß,
Jan

Hast du irgendeine Regel in der .htaccess angelegt?

Betrifft das eine Seite, die von einem Platz an einen anderen verschoben wurden (insbesondere der cms-data-folder)?

nein, verschoben habe ich seit Einrichtung des CMS nichts. Alles andere wird ja auch angezeigt.
Kann man denn den Simulationsmodus bearbeiten, damit er wieder sieht, was wo liegt?
Hilft sonst ein komplett neuer Upload?

Ich hatte dieses Problem in meiner Anfangszeit mit TotalCMS auch, ich weiß aber nicht mehr genau was der Fehler war. Ich kann mich aber erinnern, dass ich die ersten Gehversuche, die das Problem hatten, alle mit vorkonfigurierten Projekten machte (z.B. Demo vom Joe Workman). Mit meinen eigenen, von Grund auf selbst erstellten Projekten hatte ich das Problem nicht mehr

hmm, die Demo-Projekte von Joe habe ich gar nicht geladen, sondern gleich alles von Scratch auf neu gebaut?! Wenn dir wieder einfällt, wie du das gelöst hast, sag gerne Bescheid :wink:

Ich glaube, jetzt habe ich den Fehler gefunden. Bislang hatte ich http gewählt. In der Zwischenzeit habe ich aber das SSL Zertifikat eingerichtet und noch nicht auf https umgestellt. Das habe ich jetzt getan und zumindest der Hinweis mit dem permanently moved kommt nicht mehr. Allerdings wird nichts mehr in der Simulation angezeigt, was mit total CMS zu tun hat. Ist das tatsächlich so?

Hier ist der alte Thread - dabei ging es um eine Vorlage von @jochenabitz , die ich als Vorlage genommen hatte (das Problem trat aber in allen vorkonfigurierten TotalCMS-Projekten auf, die ich mir damals zugelegt hatte):

In der unteren Hälfte beschrieb ich einen identischen Fehler. Ich hatte damals mit einer Umleitung in der .htaccess gearbeitet, konnte damit die Fehldarstellung beheben. Aber die Umleitung war eigentlich nur ein Workaround und streng genommen Murks. Die selbst aufgebauten Projekte hatten den Fehler ohnehin nicht mehr

Vielleicht kann Jochen sich noch erinnern, was der Fehler war

Hallo @apfelpuree ,

ich hatte in den Projekten die Blog-URL fest eingetragen gehabt, da die Leute mit Pretty-URLs ihre Probleme hatten.

Jan, wie ist denn die Einstellung bei dem Blog Post stack? Default oder Pretty?
Benutzt Du im Blog Post stack unter Preview Post eine Permalinkangabe für die Vorschau?

Hi Jochen,
den Blog-Post Stack nutze ich gar nicht, sondern nur den Gallery-, Image-, Video-und Text-Stack.

Dann musst du alles nochmal neu hochladen. Die Pfade stimmen ja nicht mehr

Hatte ich schon gemacht und hat leider nichts gebracht.

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.